Bücher in der Kindle-App nach Genre sortieren möglich?

vom 05.07.2014, 21:28 Uhr

Ich habe ein Samsung Tablet und habe mir die Kindle-App heruntergeladen und nun auch schon einige Bücher aus dem Kindle-Shop bei Amazon gekauft. Ich habe mehrere Genres und würde die Bücher gerne sortieren. Aber irgendwie finde ich nicht, wie man das machen kann und ob man das machen kann.

Ich würde gerne meine Handarbeitsbücher, Kochbücher, Romane und Sachbücher so sortieren, dass ich nicht immer unter vielen Büchern suchen muss, wenn ich ein Rezept suche oder wenn ich meinen Roman weiterlesen möchte. Wie sortiere ich in der Kindle-App nach Genre?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Versuche mal, ob du Sammlungen anlegen kannst. Bei manchen Kindle Geräten funktioniert das. Vielleicht haben die Entwickler das auch in die App einprogrammiert. Damit muss man halt jedem Buch dann ein Etikett zuweisen. Sprich, bei einem Kochbuch setzt man dann eben den Haken, dass es zur Sammlung Kochbücher gehört. Man kann zumindest auf den Geräten die Bücher auch mehreren Sammlungen zuweisen. Aber eben alles manuell.

Dass ein Kindle automatisch erkennt, dass ein Kochbuch ein Kochbuch ist oder Goethe ein Klassiker, das kann man hingegen nicht erwarten. Aber vielleicht findest du mit dem Stichwort Sammlungen ja eine passende Anleitung zu deiner Version der App?

Ansonsten würde ich einfach mal Amazon und den Kundensupport kontaktieren. Die können eigentlich schnell und unkompliziert solche Fragen beantworten.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge