Haare fühlen sich durch Hitzeschutz klebrig und feucht an
Wenn ich mir Locken mache, dann verwende ich vorher immer einen Hitzeschutz, bevor ich meine Haare mit dem Lockenstab bearbeite. Dabei habe ich bemerkt, dass sich meine Haare dann immer richtig beschwert und klebrig anfühlen. Mir kommt es vor, als würden sie gar nicht richtig trocken werden, auch wenn ich das Produkt lange einwirken lasse. Und auch wenn ich meine Haare nach dem Auftrag mit dem Hitzeschutz noch trocken föhne, bleibt das beschwerte Gefühl in den Haaren und meine Haare fühlen sich dann teilweise richtig fettig an, auch wenn ich sie zuvor gewaschen habe.
Ich habe nun schon verschiedene Produkte verschiedener Marken ausprobiert, wobei ich das Problem bisher bei jedem Produkt hatte. Die Haare fühlen sich einfach beschwert und feucht an. Dabei halten die Locken dadurch auch überhaupt nicht, sondern ich kann sie dann gleich glatt ziehen, weil mein Haar eben wie feucht ist. Und da ich von Natur aus schon sehr glattes Haar habe, in dem Locken kau halten, ist es natürlich ganz schlimm, wenn ich den Hitzeschutz aufgetragen habe. Nach nur fünf Minuten fallen meine Locken dann völlig in sich zusammen, egal wie viel Haarspray ich aufgetragen habe.
Ich habe zur Probe auch schon einige Male Locken gemacht, ohne einen Hitzeschutz für mein Haar zu verwenden. Die Locken hielten gleich um Welten besser und meine Haare fühlten sich auch nicht beschwert an und sahen auch viel frischer aus. Allerdings ist da natürlich keine Option, wenn ich den Haaren dadurch schade.
Habt ihr das Problem auch, dass eure Haare sich nach dem Auftrag von Hitzeschutz richtig klebrig und feucht anfühlen, wobei dieses Gefühl auch nicht verschwindet? Was kann man dagegen tun?
Bei mir fühlen sie die Haare mit Hitzeschutz nur klebrig an, wenn ich zu viel von dem Produkt in meine Haare gebe. Ich denke, dass wird bei dir auch der Fall sein. Je mehr Hitzeschutz in verwende, desto schwerer werden die Haare und richtig klebrig werden sie eigentlich wirklich nur, wenn ich viel zu viel Hitzeschutz verwende. Versuche doch einfach einmal, deutlich weniger von dem Produkt zu verwenden. Man braucht wirklich nicht viel davon, um einen guten Hitzeschutz für die Haare zu erreichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240834.html