Anbieter von Heckenscheren verstümmeln Bäumchen

vom 05.07.2014, 15:43 Uhr

Ich habe neulich eine Sendung im Homeshopping angeschaut und da wurde eine Heckenschere beworben. Die Darsteller der Verkaufssendung wollten zeigen, wie toll ihre Schere schneidet und haben mehrere kleine Heckenbäume damit bearbeitet. Sie haben diese aber nicht nur beschnitten, sondern ganz geköpft, sodass gar nichts Grünes mehr daran war.

Finde ich eigentlich schade. ich dachte immer, dass die Pflanzen, die da auftauchen und als Beispiele dienen, noch irgendwie Verwendung finden, dass die etwa die Mitarbeiter dann mitnehmen dürfen oder irgendwas in der Art. In dem Fall haben sie den Baum aber einfach nur kaputt gemacht, um ihre blöde Heckenschere zu bewerben.

Findet ihr es ok, dass da Pflanzen vernichtet werden? Das muss doch nicht sein oder?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ehrt dich schon, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast und ich finde auch dass du Recht hast. Die Pflanzen könnten ja durchaus noch mal verwendet werden und so ist es einfach schade, weil es absolute Verschwendung ist und man damit auch kein tolles Ergebnis präsentieren konnte. Ich meine es sieht ja auch für den Käufer besser aus, wenn man ein schönes Ergebnis sieht. Ich würde da nicht unbedingt einkaufen, weil ich so jemanden nicht unterstützen wollen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es auch total daneben, für so eine Verkaufsshow ein ganzes Bäumchen zu köpfen. Aber in den Sendungen geht es wirklich nur ums Verkaufen. Da fragt man sich, was mit dem ganzen Gemüse passiert, das zur Demonstration geschnitten wird oder die Fruchtsäfte, die da angerührt werden. So viele Mitarbeiter kann es da ja gar nicht geben, die das alles mitnehmen. Ich nehme an, dass da haufenweise Zeug weggeworfen wird.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^