Wasserfester MP3-Player mit Kabel sinnvoll?

vom 05.07.2014, 13:04 Uhr

Ich gehe sehr oft schwimmen und hatte bislang einen wasserfesten Bügel-MP3-Player. Der ließ sich bequem um den Kopf herum aufsetzen und hat nicht gestört, die Knöpfe waren auch sehr leicht zu erreichen. Er war recht einfach und hatte zum Beispiel keine Ordnerfunktion. Mittlerweile habe ich viele Lieder, die ich beim Schwimmen höre und überlege, ob ein anderer MP3-Player mit mehr Funktionen sinnvoll ist.

Allerdings sind die meisten davon mit Kabel, also ein richtiger kleiner Player mit Ohrenstöpsel am Kabel. Irgendwie stelle ich mir das beim Schwimmen ziemlich störend vor, wenn ich da ein Kabel an mir mit dran habe. An Land geht das ja noch, aber beim Schwimmen setzt man ja den ganzen Körper ein und das Kabel schwebt im Wasser. Bleibt man da nicht leicht hängen? Oder je nach Länge des Kabels bleibt sogar ein anderer an einem hängen, wenn er nahe an einem selbst vorbei schwimmt?

Ich bin nicht sicher, ob so ein Player mit Kabel wirklich für das Schwimmen geeignet ist. Habt ihr solche schon einmal ausprobiert? Lohnen sie sich oder ist es zum umständlich?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass das so gut unter Wasser ist. Immerhin ist das ja auch Technik. So lange wird das sicherlich nicht halten. Außerdem wird es auch blöd zum Schwimmen sein, meiner Meinung nach. Ich würde mir so ein Ding nicht kaufen, wobei man ja auch nach Lösung schauen könnte, wie man das beispielsweise auch festmachen könnte. Man könnte ja beispielsweise einen Badeanzug anziehen und es mit einem Clip festmachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^