2-jähriges Kind aus Egoismus einfach sterben lassen?
Kann ein Vater so vergesslich sein und seinen Sohn im Auto zurücklassen statt ihn in den Kinderhort zu bringen, wie jeden Morgen? Bei 30° Außentemperatur war das Innere des Autos auf 70° überhitzt. So hatte das Kind keine Chance und starb, hier.
An der Vergesslichkeit des Vaters mussten Zweifel aufkommen, als die Überwachungskamera aufzeigte, dass der Vater mittags noch etwas in seinen Wagen gelegt hatte, der auf dem Betriebsparkplatz stand. Spätestens dann hätte er das Kind sehen müssen. Später stellte sich heraus, dass er sich im Internet schon schlau gemacht hatte, wie lange es wohl dauern würde, bis ein Hund in einem überhitzten Auto sterben würde.
Demnächst wird er sich vor Gericht verantworten müssen. Gerade in Amerika werden viele Kinder zur Adoption gesucht. Wäre es also Absicht gewesen, das Kind zu töten, hätte er es doch lieber von anderen Eltern großziehen lassen können. Das Kind wäre vielleicht ein glücklicher Mensch geworden und das Ehepaar hätte sich ohne Kind sein Leben einteilen können. Wie denkt ihr darüber?
Es ist wirklich Wahnsinn. Dass der Mann da noch im Internet nachgeschaut hat, habe ich gar nicht mitbekommen, aber das ist wirklich eine absolut schlimme Tat, die so nie hätte passieren dürfen. Wenn man mit einem Kind nicht mehr klarkommt oder es nicht will gibt es, wie du schon erwähnt hast, Alternativen. Man muss so ein Kind nicht behalten und ich denke auch, dass er das hätte machen müssen. Er hätte Hilfe suchen müssen bevor er sein Kind tötet.
Willst du hier allen Ernstes eine Diskussion darüber lostreten, ob es in irgendeiner Form zu rechtfertigen ist, dass man ein Kind in einem überhitzten Auto dünstet, um es loszuwerden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in ganz Talkteria-Land auch nur eine Seele gibt, die sagen würde: Ja klar, nur zu, das Balg war sowieso lästig, und eine Adoption kostet ja Geld.
Auf der anderen Seite kommt es leider immer wieder vor, dass Kinder oder Haustiere in überhitzten Autos umkommen, und ja, es ist nicht immer mörderische Absicht im Spiel. Manchmal sind es wirklich böse Unfälle und die Verursacher werden ihres Lebens nicht mehr froh. Menschen machen Fehler, auch tragische Fehler, und leider oft genug kommen andere Menschen dadurch zu Schaden. Bei einer so banalen Geschichte wie "Kind im Auto vergessen" ist es natürlich ganz besonders fürchterlich. Aber zumindest meiner Meinung nach kann so etwas auch "aus Versehen" passieren.
Man sollte auch nicht vergessen, dass solche Fälle doch relativ selten sind und in erster Linie durch die Aufmerksamkeit der Medien in den Vordergrund gerückt werden, weil es sich eben um spektakuläre und gleichzeitig so schmerzhaft vermeidbare Unglücksfälle handelt.
Also ich sehe das genau wie du. Es ist so widerlich und selbstsüchtig ein Kind einfach sterben zu lassen. Es gibt so viele Möglichkeiten es besser zu machen. Viele, viele Menschen wünschen sich ein Kind, oder können selbst keine Kinder bekommen und dann kommen solche Leute, die (und es gibt keine Entschuldigung für so etwas, egal welche Gründe vorgegeben werden) ihr eigenes Kind einfach sterben lassen und sich kein bisschen darum kümmern.
Sowas ist pervers und dann auch noch zu behaupten, man hätte es nicht getan macht alles noch schlimmer. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen es gibt doch so viele Möglichkeiten (Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte, Adoption) da muss einem doch zu helfen sein. Ich meine das ist doch das eigene Kind man wollte es ja schließlich haben, also muss man auch die Verantwortung tragen, alles andere ist unmenschlich und verachtend.
Natürlich ist jeder Mensch vergesslich. Aber wenn man ein Kind hat, bekommt man auch eine große Verantwortung. Dies muss man unbedingt wahrnehmen. Da kann sich auch niemand rausreden. Für mich gehört dieser Vater angeklagt und zu einer hohen Strafe verurteilt. Wenn es mit Absicht geschehen ist, gibt es nur eine Strafe für mich und diese nennt sich lebenslänglich. Vielleicht sollte man wirklich den Elternführerschein einführen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240803.html