Rückrufaktion von Rinderhackfleisch des Tönnies-Konzerns

vom 05.07.2014, 09:00 Uhr

Momentan findet eine riesige Rückrufaktion von Rinderhackfleisch vor allem die Discounter Lidl und Aldi sind betroffen. Die Qualitätsmetzgerei Tillmans und der Fleischhersteller SB-Convenience rufen derzeit ihre Produkte "Tillmans Rinderhackfleisch, 500 Gramm" und "Oldenländer Rinderhackfleisch, 500 Gramm" zurück. In den betroffenen Produkten könnten sich rote Plastikfremdkörper befinden.

Aufgrund der akuten Verletzungsgefahr sollen Kunden den Rückruf unbedingt beachten und die jeweiligen Produkte auf keinen Fall verzehren. Hier ist nachzulesen welche Bundesländer genau betroffen sind und um welches Verbrauchsdatum es sich handelt. Damit steht der Fleischkonzern Tönnies wieder einmal in den Negativ-Schlagzeilen.

Ich bin froh, dass ich von der Meldung erfahren habe, denn ich habe erst Anfang der Woche Rinderhackfleisch bei Lidl eingekauft. Natürlich werde ich das gekaufte Produkt schnellstmöglich zurückgeben, sofern es sich dabei überhaupt um die oben betroffenen Fleischhersteller gehen sollte. Vom Fleischkonzern Tönnies halte ich generell nicht viel.

Habt ihr schon von der Meldung gehört? Kauft die Rinderhackfleisch von diesen Herstellern? Was haltet ihr vom Fleischkonzern Tönnies? Nehmt ihr solche Meldungen ernst oder bleibt ihr da eher gelassen?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nehme Rückrufaktionen generell sehr ernst, egal von welchen Herstellern und Produkten sie stammen. Bisher war ich aber glücklicherweise noch nie davon betroffen. Ich selbst kaufe auch gar nichts von den Hackfleisch-Herstellern, die du nennst.

Ich kaufe sehr gerne ab und zu so eine Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen vom Penny. Ich habe sie schon eine ganze Weile nicht gekauft, als diese Schokolade auf einmal zurückgerufen wurde. Ich war sehr froh, dass ich diese zu dem Zeitpunkt weder gekauft noch gegessen hatte, so musste ich keine gesundheitlichen Probleme durch Verletzungen oder dergleichen befürchten.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge