Gemeinsamen Urlaub gebucht - nun Trennung

vom 04.07.2014, 21:56 Uhr

Ein Freund von mir hat vor einigen Monaten seinen Urlaub mit seiner jetztigen Ex-Freundin gebucht. Der Urlaub läuft auf seinen Namen. Die Freundin hat logischerweise ihren Anteil schon mitbezahlt. Eine Reiserücktrittversicherung wurde nicht abgeschlossen, bei Stornierung würden sie 30% des Geldes zurückbekommen.

Der Freund von mir ist der Auftraggeber des Urlaubs - aber der Name seiner Ex-Freundin ist auch beim Reisebüro eingetragen. Das Geld wurde von seinem Konto abgebucht, unterschrieben hat nur er. Kann er als der Hauptbucher seine Freundin einfach aus dem Urlaub streichen und jemand anders mitnehmen? Das Geld könnte ihr ja zurückgeben.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja kann er das ist sogar die beste Alternative. So verliert er nicht so viel Geld, und seine Ex-Freundin ist raus aus dem geplanten Urlaub. Er muss nur die neue Person anstatt der Ex-Freundin beim Reisebüro eintragen lassen, diese ändern dann den Rest. So kann die neue Begleitung ganz normal mitfliegen, als wenn sie schon beim buchen dabei gewesen wäre. Das ganze sollte nur recht früh passieren, das schon alle Daten auch am Zielort aktualisiert werden können. Sonst könnte es sein das die Begleitung erst vor Ort nach gebucht wird, das dauert dann am Ankunftstag etwas länger und es stehen vielleicht nicht alle Services zur Verfügung. Ein kleiner Tipp zum Schluss immer an die Rücktrittversicherung denken.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^