Habt ihr einen Sonnenschirm mit UV-Schutz?

vom 04.07.2014, 22:34 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich mir früher keine großen Gedanken wegen Sonnenschirmen gemacht habe. Bis ich mir vor ein paar Jahren eigentlich wegen meinem Sohn einen Sonnenschirm mit UV-Schutzbeschichtung zugelegt habe. Ich finde diesen Sonnenschirm super. Er spendet natürlich so wie jeder andere Sonnenschirm auch, in erster Linie Schatten. Angenehm finde ich aber, dass es unter diesem Sonnenschirm etwas kühler ist als unter anderen Sonnenschirmen. Geht es euch da genau so? Habt ihr einen Sonnenschirm mit einer eigenen Beschichtung? Oder habt ihr darauf beim Kauf nicht geachtet?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben einen ganz normalen Sonnenschirm, ich glaube aber das er wenigstens etwas vom Material her dicker ist. Denn wenn wir diesen geöffnet haben, ist es darunter auch kühler. Aber speziell darauf geachtet haben wir nicht, also kann ich leider nicht genau sagen ob es so ein spezieller Schirm ist. Ich würde aber auch immer wieder nur normale Schirme kaufen, wenn diese denn zu meinen Vorstellungen passen. Die Schirme müssen recht groß sein, und von sich aus schon einen Schutzsack dabei haben. Deswegen haben wir meistens so genannte Ampelschirme, die sind super praktisch und riesig.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe bislang noch nie einen Sonnenschirm benutzt und wusste gar nicht, dass es die auch mit UV-Schutz gibt. Macht aber natürlich Sinn, wenn man mal darüber nachdenkt. Da ich momentan in Spanien lebe, habe ich schon öfters daran gedacht einen Sonnenschirm zu kaufen, da man im Sommer so gut wie nirgendwo hingehen kann, ohne dass die Sonne prall auf einen herab scheint. Von daher würde ich wohl wenn dann auch zu einem Schirm mit UV-Schutz kaufen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^