Yahoo! Mail BETA

vom 15.05.2008, 13:27 Uhr

Hallo!

In dem anderen Thread (wurde Yahoo! Mail umgestellt) habe ich gelesen das da Einige die Beta Version nicht gerade sehr mögen.

Das kann ich nun Überhaupt gar nicht nachvollziehen. Ich finde es einfach nur Genial ! Drag & Drop, Mail Anzeige wie bei einem Mail-Programm, usw. Damit übertrifft es web.de Premium!

Das ist für mich eine Vorzeige Verwendung von Ajax & Javascript.

Mfg sim-value

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das neue Yahoo-Mail ebenfalls gelungen, da es übersichtlicher ist. Auf den ersten Blick hat mich das Design ein bisschen an Google-Mail erinnert, doch bei näherer Betrachtung sieht man ganz klar Unterschiede. Gelungen ist auch, dass man, wenn man mehrere Tabs geöffnet hat, im Tab oben sehen kann, ob sich ungelesene Nachrichten im Postfach befinden.

Das einzige Manko an der neuen Version für mich ist, dass die Schrift der Mails im Posteingang ziemlich klein ist (in der Übersicht und auch in der Email). Kann man das vielleicht irgendwo noch einstellen? Für mich hat Yahoo das perfekt Mail-Postfach wegen der unbegrenzten Speicherkapazität für Mails und Fotos.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mag das neue Yahoo nicht, ich bleibe beim Classic. Nicht, dass da nicht eh schon genügend Werbung wäre, nein, im neuen Yahoo werde ich mit noch mehr Werbung und für mich völlig sinnfreien Daten überflutet (Leute, mich interessiert keine Wettervorhersage für meine Region, und ich will auch keine aktuellen Nachrichten aus aller Welt, ich will doch nur meine privaten eMails checken!).

Und das Design - das ist natürlich Geschmackssache - aber mir gefällt es nicht. Ich mag den Stil von Yahoo Classic, außerdem bin ich ein Gewohnheitstier ;)

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge