Was haltet ihr von teurer Markenmode?

vom 04.07.2014, 19:45 Uhr

Ich würde nicht jede Markenmode direkt verteufeln. Es stimmt natürlich, dass die ein oder andere Kleidungsmarke absolut überteuert ist, aber es gibt natürlich auch Marken, die ihrem Aufpreis gerecht werden. Im Aussehen nehmen sich die Klamotten zwar meistens nichts, aber die Qualität kann definitiv variieren. Das bemerke ich oft nach mehreren Waschgängen. Dies kann ich speziell bei Hollister bestätigen. Sowohl die Hemden als auch die Pullover sind wirklich sehr bequem und das auch noch nach über einem Jahr.

Was viel eher interessant ist, ist die Tatsache, dass Hollister in Deutschland ziemlich überteuert ist. In Amerika sind jegliche Kleidungsstücke der Marke deutlich billiger. Insofern hast du also recht, dass der Hype um die Marke ein wenig blödsinnig ist. Auch die Arbeitsumstände sind sicherlich nicht anders als bei billigeren Marken.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ganz ehrlich, ich habe auch Markenmode im Schrank hängen, zum Beispiel Hilfiger oder Benetton. Allerdings ist mir auch bewusst wo diese Sachen hergestellt werden. Ich weiß dass es 3. Weltländer sind und bin da auch im Zwiespalt mit mir. Allerdings ist mir die Qualität der Kleidung wichtig und somit kaufe ich keine billige Synthetik. Das hat man dann doch eher bei Markenmode, weil das Label ja auch einen Ruf zu verlieren hat.

» Lukassa » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,34 »