Von Internetbekanntschaft Namen auftätowieren lassen?
Ich halte überhaupt nichts davon, dass man sich Namen auf die Haut tätowiert. Denn ich denke, dass nichts unvergänglich ist und es immer dazu kommen kann, dass es einem, entweder sehr weh tut, wenn man den Namen ständig vor Augen hat oder dass der Name im Leben einfach keine Rolle mehr spielt. Umso weniger kann ich verstehen, wenn jemand hingeht und sich den Namen bzw. den Nicknamen einer Internetbekanntschaft auf die Haut tätowieren lässt.
Genau das hat die Tochter einer Bekannten gemacht und sie hat den jungen Mann noch nie im Leben real gesehen. Sie schreiben sich schon seit einigen Monaten. Er wohnt in Amerika und sie eben in Deutschland. Er hat per Skype auch gezeigt, dass er ein ähnliches Tattoo mit ihrem Namen hat.
Würdet ihr von einer Internetbekanntschaft den Namen auftätowieren lassen? Findet ihr es gut oder haltet ihr es für völligen quatsch?
Nie im Leben. Wenn meine Tochter auch nur die Idee gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich ganz schön sauer reagiert. Man weiß ja nie, ob so eine Freundschaft auch hält. Wenn man das nach Jahren der Freundschaft macht ist das in Ordnung, aber sonst ist es schon wirklich grob fahrlässig und einfach auch sehr naiv. Dass er das auch gemacht hat ist schon eine ganz schön nette aber unüberlegte Sache.
Es macht wirklich wenig Sinn das nach so kurzer Zeit zu machen. Ein Freund von mir hat ein Tattoo von einem von mir gemaltem Bild, was ich wirklich als großen Freundesbeweis sehe. Als er dies machen lies, kannte ich ihn auch nur vom Internet und wir hatten uns da noch nicht gesehen, aber da haben wir auch schon ein paar Jahre täglich geschrieben und auch wirklich über Probleme und alles geredet. Ein Tattoo muss immer gut überlegt sein, ein Namensschriftzug sollte wirklich noch mehr überdacht werden.
Ich bin da auch ziemlich unromantisch. Selbst meinem Ehemann kann ich keine Garantie geben, dass wir ewig zusammen sein werden. Es kann immer irgendetwas passieren, das einen auseinanderbringt. Wir wären nun wirklich nicht das erste Paar, das sich trennt. Das ist ja anfangs nie vorgesehen.
Daher finde ich es auch unsinnig, sich den Namen des Partners zu tätowieren. Ich kann den Wunsch schon nachvollziehen und ich habe auch nichts gegen Tattoos an sich. Ich würde aber wenigstens eine Art Tattoo wählen, das man eventuell umarbeiten kann, so dass der Name nicht mehr erkennbar ist. Aber da wird das Tattoo als Liebesbeweis ja auch absurd.
Internetbekanntschaften finde ich allerdings auch seltsam. Ich könnte mich einem Menschen, den ich noch nie real gesehen habe, niemals so verbunden fühlen wie einem Partner in meiner Nähe. Und wenn man sich dann sieht, kommen noch so viele Faktoren hinzu, die zu einer Trennung führen können. Daher empfinde ich das mindestens als sehr verfrüht, sich so ein Tattoo stechen zu lassen.
Ich finde es ja schon unsinnig genug, sich den Namen des Partners tätowieren zu lassen, weshalb ich rein gar nichts davon halte, das mit dem Namen einer Internetbekanntschaft zu machen. Vor allem dann, wenn man die andere Person noch niemals gesehen hat, ist das doch wirklich schwachsinnig und ich würde niemals auf diese Idee kommen. Man weiß doch gar nicht, wie die Person im realen Leben ist und auch wenn man sie über das Internet kennt, muss das noch lange nicht heißen, dass man sich in der Realität gut versteht. Man hat ja noch nie einen gemeinsamen Tag miteinander verbracht und nur weil man sich gut versteht, wenn man eine Stunde täglich im Internet miteinander kommuniziert, muss das nicht auf das wahre Leben zutreffen. Im wahren Leben muss eine Freundschaft doch wesentlich mehr aushalten können und man kann doch gar nicht einschätzen, wie viel so eine Freundschaft unter realen Bedingungen überhaupt aushalten würde. Von daher kann es gut sein, dass man sich in Wirklichkeit nur streiten würde, auch wenn man sich im Internet gut versteht.
Um wirklich mit einer Person vertraut sein zu können, muss ich die Person gesehen haben und auch viele Stunden mit ihr verbracht haben. Damit ich wirklich weiß, wie eine Person tickt, muss ich nicht nur mit ihr geredet haben, sondern auch sehr viel mit ihr erlebt haben. Ich muss mit der Person gelacht und geweint haben und einfach viel gemeinsam erlebt haben. Und erst nachdem die Freundschaft dann auch einige Jahre gestärkt wurde und man verschiedene Situationen miteinander gemeistert hat, würde ich sagen, dass ich jemanden als meinen besten Freund bezeichne. Und erst dann könnte ich es nachvollziehen, wenn man sich den Namen des besten Freundes tätowieren lässt, auch wenn ich selbst das trotzdem nicht machen würde. Bei anderen Personen könnte ich es jedoch noch verstehen.
Eine Freundschaft kann genauso wie auch eine Beziehung jederzeit in die Brüche gehen. Man muss nur einmal das Vertrauen der Person missbrauchen, so dass die Freundschaft dann sofort kaputt sein kann. In so einem Fall würde ich auf keinen Fall den Namen der anderen Person für immer auf meiner Haut tragen wollen. Ich würde dann ständig an den Vertrauensbruch erinnert werden und könnte nie mit der Freundschaft abschließen. Dabei kann ich es ohnehin nicht nachvollziehen, warum man Freundschaft oder Liebe gleich mit einem Tattoo beweisen muss. Ich finde nämlich, dass der beste und schönste Beweis für eine Freundschaft ist, dass man immer füreinander da ist und immer zueinander steht und dass man miteinander lachen und weinen kann. Und wenn das der Fall ist, braucht es kein Tattoo. Und wenn man sich dennoch durch ein gemeinsames Symbol miteinander verbunden fühlen möchte, dann kann man sich ja die gleiche Kette oder das gleiche Armband kaufen, was man dann auch immer tragen kann und was einen an die andere Person erinnert.
Da fällt mir glatt die eine Werbung ein, die man ab und an im Fernsehen bringt, wo die Tochter stolz das Tattoo singend vorstellt und die Mutter damit reagiert, dass es der Vater sehen soll, um die Tochter gleich abzuwatschen. Wobei ich nicht mal was davon halte, wenn man sich den Namen vom Kind tätowieren lässt. Zumal ich das vor allem bei den Müttern beobachten kann, die sich gar nicht um ihre Kinder kümmern, sondern sie beim Vater oder den Großeltern lassen.
In dem Fall würde ich sogar hinterfragen, ob sein Tattoo auch echt ist. Man kann auch nur mit entsprechenden Körperfarben was auf die Haut malen und das sieht wie ein Tattoo auf. In solchen Situationen frage ich mich dann auch sehr schnell wessen Geistes Kind diese Menschen sind, die sich so sinnfrei die Haut verschandeln lassen.
Es gibt doch viele Tattoos, die bei genauerer Betrachtung völliger Quatsch sind. Wie viele Frauen wären heute wohl lieber ohne Arschgeweih unterwegs? Oder ohne Twilight Tattoo? Oder der Klassiker - ein schlecht gemachtes Tattoo, das man sich im Urlaub ohne groß nachzudenken aus einem Katalog ausgesucht hat, weil es günstig war und weil die Freunde auch alle mitgemacht haben.
Ein Name hat vielleicht einen persönlicheren Bezug als das Portrait des aktuellen Lieblingssängers, den in ein paar Jahren keiner mehr kennt, was zu peinlichen Erklärungen bezüglich des Tattoos führt. Aber im Prinzip ist das für mich nur eines von vielen Motiven, die man sich gut überlegen sollte bevor man sie sich stechen lässt und es im Zweifelsfall eher lassen sollte.
Ich finde die Aktion sehr daneben gegriffen, sie hat diesen Mann noch nie im leben real gesehen. Und er sie nicht, also wie kann man sich denn da ein Tattoo machen lassen? Vor allem wie konnte die Mutter das zulassen? Ich hätte meiner Tochter wohl etwas anderes erzählt, würde diese aus so tolle Ideen kommen. Ich frage mich nur welcher Tattoowierer ihr diesen absurden Wunsch erfüllt hat, dieser muss auch kein Anstand haben. Oder aber seinen Job nicht richtig ernst nehmen. Wenn diese Freundschaft zerbricht wird sie wohl oder übel, das ganze übertatoowieren lassen müssen. Und ob sich das lohnt, bei einer so kurzen Freundschaft welche nicht mal im realen täglichen leben spielt ist fraglich.
Bist du sicher, dass die Tochter deiner Bekannten voll zurechnungsfähig ist? Es macht nämlich wirklich nicht den Eindruck. Wie alt ist sie überhaupt? Kein seriöser Tätowierer wird eine Minderjährige ohne Erlaubnis der Eltern tätowieren, vielleicht nicht einmal mit deren Einverständnis. Daher gehe ich davon aus, dass die junge Frau mindestens 18 Jahre alt ist. Das ist zwar kein Alter und die meisten sind in dem Alter auch noch wahnsinnig naiv und etwas dämlich. Dennoch sollte einem auch in dem Alter eigentlich klar sein, dass eine solche Tätowierung keine ganz so gute Idee ist.
Ich halte auch nichts davon, sich irgendwelche Namen tätowieren zu lassen. Es spielt keine Rolle, ob es sich um Fantasienamen aus dem Internet oder um reale Namen handelt. Auch die Namen der eigenen Kinder finde ich als Tätowierung reichlich absurd. Die Steigerung davon sind dann nur noch irgendwelche peinlichen Portraits. Die meisten Tätowierungen dieser Art wird der oder die Tätowierte vermutlich irgendwann bereuen, ganz besonders wenn es sich nur um Namen irgendwelcher kurzfristigen Beziehungspartner handelt und in diesem Fall ist es ja nicht einmal das.
Letztendlich muss die Tochter deiner Bekannten natürlich selbst entscheiden, wie sie herumlaufen möchte. Ich gehe davon aus, dass sie nicht sehr lange Freude an diesem albernen Bildchen auf ihrer Haut haben wird. Mitleid habe ich da nicht, sondern ich finde es einfach lustig, wenn sich solche Leute dann nach ein paar Jahren darüber ärgern, dass sie sich eine so dämliche Tätowierung haben stechen lassen. Das trifft aber nicht nur auf Tätowierungen von Nicknames zu, sondern auch auf die ganzen anderen grottenhässlichen Tattoos, denen man tagtäglich begegnet.
Mich würde an dieser Stelle auch mal interessieren, wie alt denn die Tochter deiner Bekannten ist. Von Tätowierungen an sich halte ich jetzt nicht so viel, auch wenn ich zugeben muss, dass es durchaus welche gibt, die nicht schlecht aussehen. Für mich persönlich käme so etwas absolut nicht in Frage, aber das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen finde ich auch diese Aktion mit dem Nicknamen absolut lächerlich und kann dies nicht nachvollziehen.
Sicher ist es ein wenig auf das Alter zurückzuführen, wenn man jung ist und ein angeblich so toller Mann einem das blaue vom Himmel verspricht. Daraus schließe ich mal, dass die Tochter noch sehr jung ist oder einfach nur schon älter, aber immer noch nicht ganz in der Wirklichkeit angekommen. Verrückt kann man ja auch sein, aber das muss man nicht auf so eine unnötige Art und Weise zeigen. Was macht sie denn, wenn der feine Herr den Kontakt von heute auf morgen einstellt? Dann kann sie den Spaß nicht mal eben abwaschen und dann hat sich das erledigt. Das war reichlich unüberlegt und wirklich dumm.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Bist du sicher, dass die Tochter deiner Bekannten voll zurechnungsfähig ist? Es macht nämlich wirklich nicht den Eindruck. Wie alt ist sie überhaupt? Kein seriöser Tätowierer wird eine Minderjährige ohne Erlaubnis der Eltern tätowieren, vielleicht nicht einmal mit deren Einverständnis. Daher gehe ich davon aus, dass die junge Frau mindestens 18 Jahre alt ist. Das ist zwar kein Alter und die meisten sind in dem Alter auch noch wahnsinnig naiv und etwas dämlich. Dennoch sollte einem auch in dem Alter eigentlich klar sein, dass eine solche Tätowierung keine ganz so gute Idee ist.
Die junge Frau ist fast 30 Jahre alt, also kein "dummer Teenie" mehr. Sie hat sich halt verliebt, auch wenn sie den Mann noch nie in Wirklichkeit gesehen hat. Liebe macht blind und auch ab und an unzurechnungsfähig

Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240728.html