Handarbeiten mit Kindern

vom 15.05.2008, 11:09 Uhr

Ich habe ja bereits schon erklärt wie man Pompons herstellt. Dies geht ganz einfach und die Pompons sind auch recht schnell fertig. Damit man Tiere darauf machen kann benötigt man meist mehr als ein Pompon. Des weiteren benötigt man noch Pfeifenreiniger, die es im Bastelladen auch in verschiedenen Farben gibt. Für die Augen kann man entweder alte Knöpfe oder Wackelaugen verwenden. Wenn die Tiere dann noch Füße bekommen sollen, dann kann man sich im Bastelgeschäft ein paar Filzplatten oder alternativ Moosgummiplatten kaufen.

Eine Menge Bilder von Pompon Figuren gibt es im Internet, so dass ich jetzt keine gebastelt habe, da mir ein wenig die Zeit und auch ein Teil der Materialien fehlt.

Ansonsten kann man aus den Pompons auch Blumen basteln. Dazu einfach mehrere Pompons herstellen und jeweils einen auf ein Stück draht stecken. Aus Moosgummi oder Papier Blätter ausschneiden und diese dann an den Draht kleben.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin ja nun schon eine ganze Weile in diesem Forum. Aber solche Threads wie von dir habe ich bisher noch nicht gesehen. Du vermarktest aber auch alles, was nach Hand- und Bastelarbeiten aussieht. Ja gut, ein paar Ideen kann der eine oder andere sich schon abgucken. Aber sehr viele Sachen sind auch der reinste Blödsinn und werden bestimmt nicht nachgearbeitet.

Für Kinder sehen solche Pompon-Tiere bestimmt begehrlich aus. Aber ob sie die auch machen können? Vielleicht wenn sie nicht mehr ganz so klein sind. Mit den Bommeln werden sie sich selbst an der Nase kitzeln. Im Grunde ist es egal, was sie damit machen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge