Verwendet ihr Alltagsgegenstände zum Basteln mit Kindern?

vom 03.07.2014, 11:18 Uhr

Kleinkinder lieben es, neue Dinge zu lernen. Welchen besseren Weg gibt es, ihnen etwas Neues zum Basteln vorzustellen. Dabei muss das nicht arbeitsintensiv sein. In der Tat eignen sich viele künstlerische Tätigkeiten auch für Kleinkinder und stehen im lokalen Handwerk laden. Zusätzlich zu diversen fertigen Sets die man im örtlichen Bastelladen finden kann, kann man auch normale Haushaltswaren wie Stifte, Papier und sogar Nudeln nehmen, um das Kleinkind und seine Kreativität zu fördern.

Wir haben einiges gemacht, Reisrasseln, mit Salzteig gebastelt, und so weiter. Nutzt ihr Alltagsgegenstände beim Basteln oder beim Spielen mit euren Kleinen?

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe ja noch keine Kinder, aber einen Neffen und eine Nichte. Mein Neffe geht in einen Waldkindergarten und ist es so gewöhnt immer mit Naturmaterialien zu basteln. Wenn er mal bei uns zu Besuch ist, dann basteln wir auch mit Dingen, die wir auch zu Hause haben, weil ich es sinnlos finde extra etwas zu kaufen, wenn man doch schon schöne Materialien zu Hause hat. Ich bastle zum Beispiel gerne mit alten Eierkartons oder auch mit alten Stiften oder Korken. Das macht den beiden viel Spaß und wird auch gerne angenommen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge