Eingeloggt bleiben Funktion jedes Mal wieder neu aktivieren?
Bei Talkteria und auch bei zahlreichen anderen Websites, bei denen man sich einen Account anlegt, besteht ja die Möglichkeit, ein Häkchen bei "angemeldet bleiben" zu setzen. Ich gehe also davon aus, dass ich, wenn ich das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setze, dass ich dann auch angemeldet bleibe.
Nun ist dem aber leider nicht so. Immer wieder muss ich das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzen, damit ich mich nicht immer neu einloggen muss. Woran kann das liegen? Kann es vielleicht sein, dass es am Cache liegt? Also, dass, wenn man regelmäßig "aufräumt" oder ein Programm hat, dass das macht, dass man dann immer wieder ausgeloggt ist, obwohl man eingeloggt sein müsste?
Oder liegt es an etwas ganz anderem? Habt ihr selber auch schon Erfahrungen mit der "eingeloggt bleiben" Funktion gemacht und funktioniert sie bei euch?
Die Information "Eingeloggt bleiben" ist sozusagen einfach ein kleiner Cookie des Webbrowsers. Dieser speichert die Information, dass du es entweder wünscht eingeloggt zu bleiben oder dies eben ablehnst.
Entweder liegt es tatsächlich an einem "Programm", welches deine Cookies in regelmäßigen Abständen löscht - kaum vorstellbar - oder einfach an deinen Einstellungen. Schau mal z.B. unter Firefox unter Extras-Einstellungen-Datenschutz nach, ob Firefox überhaupt Cookies anlegen darf. Wenn dies nicht der Fall ist, einfach mal aktivieren und schon sollte es klappen. Du könntest auch einmal versuchen alle Cookies selber zu löschen. Damit kannst du wenigstens sicher gehen, dass dort keine Fehlinformationen eingeschleust wurden - da Cookies des Öfteren mal Fehlerhaft sind.
"Immer eingeloggt bleiben" im Google Chrome
Immer neu Einloggen müssen: Ständig überall ausgeloggt!?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240677.html