Beim Sport absichtlich für die andere Mannschaft jubeln?

vom 02.07.2014, 15:44 Uhr

Bei der WM 2010 habe ich öfters mit Freunden in deren Zuhause die Spiele geguckt. Der Bruder meiner Freundin ist gar kein Fußball-Fan und war von dem ganzen Jubel für Deutschland sehr genervt. Bei einem der Spiele hat er sich dann zu uns gesetzt und die ganze Zeit für die gegnerische Mannschaft gejubelt und gelacht und blöde Bemerkungen gemacht, wenn Deutschland ein Tor verfehlt hat.

Das ganze war ziemlich nervig, da es ihm nicht wirklich darum ging, dass die gegnerische Mannschaft gewinnt, sondern einfach um den Spaß der Zuschauer zu stören. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn andere wirklich für die andere Mannschaft sind, aber nur um eben gegen Deutschland zu sein fand ich sehr nervig. Er tat das dann auch bei einem anderen Spiel (bei dem wir für Japan waren, da wir zu dieser Zeit japanisch Unterricht nahmen) und im Nachhinein, als Japan verlor, machte er die ganze Zeit hämische Bemerkungen.

Ich fand das wirklich sehr nervig und wäre er mein Bruder vor meinem Fernseher gewesen, hätte ich ihn vermutlich weggeschickt. Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass jemand so für die gegnerische Mannschaft jubelt, nur um den Spaß der Zuschauer an "ihrer" Mannschaft zu verderben?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In der Form habe ich das noch nicht erlebt. Wohl aber, dass man durchaus für eine andere Mannschaft ist. Ich selber hatte auch einen anderen Favoriten, wobei dieser schon raus ist. Ich würde deswegen aber niemanden den Abend versauen und mit Absicht würde ich das bei anderen nicht machen. Mit solchen Leuten muss man leben, aber einladen würde ich sie dann wahrscheinlich nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe so etwas zum Glück auch noch nicht erlebt und verstehen kann ich es irgendwie auch nicht. Sicher ist es nicht angenehm, wenn man sich für etwas nicht interessiert, alle anderen aber schon. Dass man sich dann ausgeschlossen fühlt, wenn alle anderen sich so für das Spiel begeistern und es gemeinsam schauen, das verstehe ich schon. Aber dass man so etwas dann stört, indem man für die andere Mannschaft jubelt, auch wenn man sich für diese genauso wenig interessiert, das muss doch nicht sein. So bekommen doch nur alle schlechte Laune.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nun ich persönlich habe noch nicht miterlebt, dass eine Person gemeinsam mit uns Fußball schaut, obwohl diese Person gar kein Interesse an dem Fußballspiel hat, um dann letztendlich die gegnerische Mannschaft anzufeuern. Wobei die Person noch nicht einmal hinter der gegnerischen Mannschaft steht und auch kein Fan davon ist. Nur um die anderen Personen zu ärgern und sich daran aufzuziehen, wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor erzielt und die andere Mannschaft verliert.

Mich würde die Situation auch ziemlich nerven und mir wäre das egal, ob die Person mein Bruder wäre oder sonst irgendwer wäre. Ich hätte diese Person trotzdem weggeschickt. Immer hin möchte man das Fußballspiel in Ruhe nachverfolgen und mitfiebern und vor allem möchte man Spaß haben, wenn man sich mit anderen Leuten gemeinsam ein Fußballspiel anschaut. Da kann man keine Person gebrauchen, die dort sitzt und für die gegnerische Mannschaft mitfiebert, nur um die Leute zu ärgern und sie letztendlich zu nerven. Ich kann die Reaktion der Person auch nicht verstehen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keine so kindischen Menschen in meinem Umfeld, vielleicht liegt das aber auch am Alter, denn ich vermute mal, dass du ein bisschen jünger bist als ich. Im Endeffekt hat der Typ sich ja aber nur selber geschadet. Er hat seine Zeit damit vergeudet sich etwas anzuschauen, das ihn nicht interessiert und von dem er wahrscheinlich auch keine Ahnung hat. Das ist schon ziemlich armselig und ziemlich dumm.

Ich hätte ihn aber wahrscheinlich nicht weg geschickt oder überhaupt reagiert. Denn das Ziel von ihm war ja allen auf die Nerven zu gehen und eine Reaktion zu provozieren. Wenn er die nicht bekommt langweilt er sich wahrscheinlich sehr schnell. Zumal er das Spiel auf dem Fernseher ja auch nicht versteht und dadurch dann auch nicht unterhalten wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^