Was zur Gay Pride Parade anziehen?

vom 02.07.2014, 15:35 Uhr

Ich und zwei Freundinnen wurden von unserer Firma auf die Gay Pride Parade eingeladen. Wir sind alle drei hetero, möchten aber trotzdem gerne mitmachen und dürfen sogar auf dem Festwagen sitzen. Man darf anziehen was man will und es soll wenn möglich zum Anlass passen.

Das lässt natürlich viel Spielraum bei einer solchen Veranstaltung, allerdings fällt mir keine gute Idee ein. Ich persönlich möchte nichts tragen, was zu offenherzig ist und will auch keinen bestimmten Fetisch verkörpern. Aber Alltagskleidung soll es auch nicht sein. Ich überlege, was man also anziehen kann, etwas ausgefallenes, dass zur Gay Pride Parade passt, aber ohne übermäßig freizügig zu sein. Das andere Geschlecht möchte ich auch nicht unbedingt verkörpern.

Habt ihr Ideen? Wart ihr schon mal auf der Gay Pride Parade und was habt ihr da getragen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war da noch nicht, aber ganz nach dem Klischee würde ich einfach etwas Buntes tragen, was auch sommerlich ist. Also beispielsweise ein schönes Sommerkleid oder einen luftigen Rock und ein schönes Shirt. Du solltest aber Sachen tragen, die du auch schön findest. Ich denke, dass die Menschen dort durchaus auffallen wollen, aber eben auch Sachen tragen, in denen sie sich wohlfühlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Warst du schon mal auf einer Love Parade, Karneval der Kulturen oder irgendwas in der Art? Meine Erfahrung mit all diesen Veranstaltungen, inklusive Gay Pride Paraden, ist nämlich, dass die Leute überall mehr oder weniger gleich aussehen, wenn man die extremen Outfits mal ausklammert.

Etwas sommerliches und buntes passt schon gut, finde ich. Aber wenn du lieber ganz in schwarz gehen möchtest oder in weiß wirst du auch nicht aus dem Rahmen fallen. Stell dir einfach vor, dass du zum Karneval im Sommer gehst. Wenn du lange auf den Beinen sein wirst, wirst du wahrscheinlich eher bequeme Schuhe tragen wollen, darauf muss das Outfit dann unter Umständen ja auch abgestimmt werden.

Ich hatte auf der letzten Veranstaltung dieser Art ein Kleid aus den 50ern an in Kombination mit Doc Martens. Hohe Schuhe oder Ballerinas waren keine Option bei den vielen Leuten, die einem da auf den Füßen herum getrampelt sind. Der Look war unkonventionell, hat mir aber gut gefallen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^