Welche Sitzmöglichkeit für Schreibtisch in Grundschule?
Viele von euch werden für die Kinder im Kinderzimmer im Grundschulalter einen eigenen Schreibtisch stehen haben. Aber welche Sitzmöglichkeit habt ihr dazu? Einen drehenden Bürosessel? Oder habt ihr einen "normalen" Sessel, den man nicht rollen kann? Oder habt ihr für eure Kinder einen Sitzball oder dergleichen? Welche Sitzvariante ist für Kinder in diesem Alter am besten? Ich denke da in erster Linie an Sitzgelegenheiten um die Hausübungen am Schreibtisch zu machen.
Nun sicherlich wird es viele Sitzmöglichkeiten für die Kinder geben und, um entscheiden zu können, welche Sitzgelegenheit für das Kind am besten ist, muss man das Kind gut kennen. Ich persönlich habe meiner Tochter auch einen Schreibtischstuhl gekauft. Ich habe auch nicht lange darüber nachgedacht, ob ich einen Sitzball oder einen besonderen Schreibtischstuhl kaufe. Immer hin wird sie auf dem Schreibtischstuhl keine Stunden am Stück sitzen müssen.
Weshalb ich mich für einen ganz normalen Schreibtischstuhl für Kinder entschieden habe. Der Schreibtischstuhl ist auf Rollen, ist stufenlos höhenverstellbar und einfach kindgerecht. Die Rückenkonstruktion ist nun auch nicht komplett steif, sondern biegsam und bequem. Also wenn meine Tochter sich mal zurücklehnen möchte, um kurz zu entspannen, dann gibt der Schreibtischstuhl etwas nach. Zu dem habe ich den Wunsch meiner Tochter respektiert und versucht ein Lieblingsmotiv zu finden, weshalb sie nun den Schreibtischstuhl mit ihrem Lieblingsmotiv besitzt.
Ich hatte früher einen Drehstuhl, dessen Farbe ich mir selbst aussuchen durfte. Das war eigentlich der perfekte Stuhl. Auf einem unbeweglichen hätte ich mich bestimmt weniger wohl gefühlt. Gut, natürlich habe ich auch manchmal beim Lernen und beim Hausaufgaben machen etwas auf dem Stuhl rumgezappelt und hab mich damit gedreht, aber das hat nicht geschadet.
In der Schule hatten wir eine Weile lang Sitzbälle. Die fand ich gar nicht schlecht, allerdings hat man irgendwann dann schön die Möglichkeit sich anzulehnen vermisst. Und natürlich haben viele Schüler dann auch Blödsinn mit diesem Ball getrieben, sind damit herumgehüpft oder haben ihn rumgeworfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240631.html