Babys nicht stillen, weil man vegane Ernährung will

vom 01.07.2014, 12:16 Uhr

Ich vermute mal, diese Mutter ist entweder extrem fundamentalisiert und praktiziert unbewusst den Veganismus schon mehr oder weniger wie ein religiöser Fanatiker den vermeintlichen Anforderungen seines Weltbildes genügen will. Denn ja, Muttermilch ist natürlich ein tierisches Lebensmittel. Aber eben das absolut artgerechte Futter für menschliche Babys. Allein dafür hat uns Frauen die Evolution Brüste wachsen lassen. Nicht dafür, den Männern Freude zu machen. Das ist nur ein netter Nebeneffekt.

Oder die Frau ist einfach mal aus irgend welchen Gründen gegen das Stillen. Das sind ja viele Frauen, und das wäre ja an und für sich auch nichts, worüber man Worte verlieren müsste. Die beschriebene Person macht mir eben nur eher den Eindruck, dass sie vielleicht zu feige ist zuzugeben, dass sie nicht stillen will (warum auch immer, vielleicht um keine Hängebrüste zu riskieren) und das aber nicht so schlicht sagen will. Statt dessen vermute ich, dass sie sich mit Hilfe einer modernen Lebensweise rechtfertigen will. Obwohl aber Veganismus mit rein logischer Betrachtung dafür kein schlüssiges Argument ist. Sprich, sie will wohl besser erscheinen, als sie ist.

Alle Veganerinnen die ich kenne stillen natürlich bzw. würde ein künftiges Kind stillen. Man sollte jetzt also keine voreiligen Schlüsse auf Veganerinnen ziehen. Die von Diamante beschriebene Frau scheint mir ein besonders bekloppter Einzelfall zu sein.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge