Nach was schmeckt Rosenwasser?

vom 30.06.2014, 16:59 Uhr

Als ich heute meinen Wochenkauf erledigte, wurde ich von einer Verkäuferin auf Ihre "orientalische Aktion" aufmerksam gemacht. Von Couscous und Bulgur bis hin zu diversen fernöstlichen Gewürzen gab es alles. Da ich sehr gerne Experimente in der Küche wage, hat mich das "Gewürzwasser" Rosenwasser sehr angesprochen.

Die Verkäuferin meinte, man könne wunderbar damit Gerichte abschmecken oder noch besser: damit backen. Das klingt alles schön und gut, habe es dann aber vorerst doch mal stehen lassen, da es für ca. 4 € nicht gerade ein Schnäppchen ist. Ich frage mich, nach was und wie der Geschmack von Rosenwasser wohl sein mag?

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Einzeln habe ich es auch nicht gekostet. Es soll eben nach Rosenblüten schmecken. Im Grunde kennt jeder den Geschmack, der schon mal ordentliches Marzipan gegessen hat, denn in Marzipan gehört auch etwas Rosenwasser. Beim Backen kann ich mir also vorstellen, dass man damit zum Beispiel einem Kuchen mit Mandeln ein Marzipanaroma verleihen kann.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge