Nach was schmeckt Rosenwasser?
Als ich heute meinen Wochenkauf erledigte, wurde ich von einer Verkäuferin auf Ihre "orientalische Aktion" aufmerksam gemacht. Von Couscous und Bulgur bis hin zu diversen fernöstlichen Gewürzen gab es alles. Da ich sehr gerne Experimente in der Küche wage, hat mich das "Gewürzwasser" Rosenwasser sehr angesprochen.
Die Verkäuferin meinte, man könne wunderbar damit Gerichte abschmecken oder noch besser: damit backen. Das klingt alles schön und gut, habe es dann aber vorerst doch mal stehen lassen, da es für ca. 4 € nicht gerade ein Schnäppchen ist. Ich frage mich, nach was und wie der Geschmack von Rosenwasser wohl sein mag?
Einzeln habe ich es auch nicht gekostet. Es soll eben nach Rosenblüten schmecken. Im Grunde kennt jeder den Geschmack, der schon mal ordentliches Marzipan gegessen hat, denn in Marzipan gehört auch etwas Rosenwasser. Beim Backen kann ich mir also vorstellen, dass man damit zum Beispiel einem Kuchen mit Mandeln ein Marzipanaroma verleihen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240585.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3933mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2498mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5986mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1702mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen