Extra Planschbecken kaufen, damit der Hund darin baden kann?

vom 29.06.2014, 21:52 Uhr

Eine Freundin von mir hat einen Dalmatiner, der auch jederzeit im Garten umher laufen kann. Gerade im Sommer ist der Hund eigentlich die ganze Zeit draußen, weshalb meine Freundin sich nun dazu entschlossen hat, ein großes Kinderplanschbecken für ihren Hund zu kaufen. Sie meint, dass der Hund im Sommer eine perfekte Abkühlung damit hätte. Außerdem könnte er sich mit dem Planschbecken dann auch beschäftigen, wenn er im Garten wäre. So würde der Hund dann eben auch ein wenig Spaß haben.

Die Freundin hat gar nicht vor, das Planschbecken selbst zu nutzen. Und da sie auch alleine lebt, würde das Planschbecken ganz allein von dem Hund genutzt werden. Das findet sie aber auch ideal so, da das Becken dann auch tatsächlich dem Hund gehören soll. So darf er eben jederzeit hinein gehen.

Würdet ihr eurem Hund auch ein extra Kinderplanschbecken kaufen, damit der Hund im Sommer eine Abkühlung genießen kann? Oder nutzt euer Hund einfach das Familienplanschbecken mit?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Schwimmbecken für Hunde - wie kommt es bei euren Hunden an?
Doggy-Pool: Spielspaß für den Hund

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Ja unsere Hundedame hat auch einen eigenen Pool. Ich finde das völlig normal, wenn der Hund da auch reingeht ist es ja kein Problem. Unsere steckt nur mal ihre Füße ins Wasser und freut sich dann, oder versucht in das Wasser zu beißen was durchaus ganz witzig ist. Ich finde es doof wenn manche Menschen meinen das der Hund nicht auch Spaß an ein wenig Abkühlung hat.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es gut, wenn Hunde Wasser lieben und man ihnen so eine Möglichkeit für eine Abkühlung verschaffen kann. Allerdings gehen solche Planschbecken schnell kaputt. Daher habe ich meinen Hunden einen Muschel gekauft, die auch eigentlich für Kinder gedacht ist, sie kann mit Wasser oder Sand genutzt werden.

Ich habe da die größte gekauft, die ich finden konnte und meine große Hündin kann sich hineinlegen, wenn sie sich zusammenrollt. Wenn es richtig heiß ist, nutzt sie das auch gerne. Mein kleiner Hund ist da eher wasserscheu. Ich habe die Muschel nun schon ein paar Jahre und bisher ist nichts kaputt gegangen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Hauptsache ist doch, dass das Tier sich nicht überhitzt. Bei Kindern kauft man ja auch gerne ein kleines Planschbecken zum Planschen draußen, daher finde ich es unproblematisch, wenn man das hier bei seinen Haustieren auch macht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge