Bikini im 'Nacktdesign' - Soll das wirklich Kleidung sein?
Es soll ein neues Kleidungsstück sein, das Bikinitop! Es nennt sich „The Tata Top“. Es ist eine Art BH mit dem Aufdruck einer Brustwarze. Vielleicht bin ich altmodisch, aber das ist für mich weder sinnvoll noch schön, einfach hässlich und unnütz. Dann kann jeder gleich mit nackten Oberkörper herumspazieren. Tata Top.
Angeblich soll damit mehr Freiheit für Frauen geschaffen werden. Welche vernünftige Frau würde so herumlaufen? Sind euch schon so angezogene (?) Frauen irgendwo begegnet? Wenn ja, fandet ihr das schön? Meint ihr, dass das jeder so tragen kann?
Auch für Männer gibt es Shirts, mit der Optik des nackten Oberkörpers. Ob man das haben muss ist fraglich. Mir gefällt es nicht und ich würde das auch nicht tragen wollen. Da kann man gleich nackt gehen. Ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Wenn auch nicht positiv sondern eher negativ.
Wie hässlich ist das denn? Ach du liebe Güte, da kann man ja wirklich gleich nackt gehen und man muss sich dann auch nicht in so ein Ding zwängen. Es sieht wirklich schlimm aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau das tragen wird. Zumal es auch nicht natürlich wirkt und einfach auch viel zu abwertend ist. Ich meine man reduziert sich selber und macht sich zum Affen.
Auch bei Männern finde ich das einfach hässlich. Warum wird solch ein Mist angeboten? Haben sich die Designer so verausgabt, dass sie keine neuen Ideen mehr haben? Und dann noch so zu tun, als wenn die Frau dadurch mehr Freiheit hat. Die Freiheit können sie gerne behalten.
Ich finde derartige "Kleidung" total hässlich und hoffe wirklich, dass sich das nicht als Trend durchsetzen wird. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man so herumlaufen kann, da kann man ja auch gleich nackt herumlaufen. Auffällig ist es auf jeden Fall, vielleicht wollen Träger solcher Klamotten wirklich einfach nur auffallen und merken nur nicht, dass sie da negativ auffallen, zumindest meiner Meinung nach. Oder haben die vielleicht sogar eine Wette verloren?
Der Artikel trifft es ganz gut mit dem Vergleich zu einem kindischen Scherz. Sicher ist es irgendwo ungerecht, dass Männer ohne Oberteil durch die Gegend laufen können und Frauen dafür im besten Fall angegafft und im schlechtesten Fall sogar bestraft werden. Aber dieses Bikini Oberteil ist trotzdem total hässlich.
Und es macht ja auch rein logisch überhaupt keinen Sinn. Also wenn ich als Frau ohne Oberteil herum laufen möchte dann doch nicht, weil ich es toll finde, dass man meine Brustwarzen sieht, sondern weil ich keinen Stoff am Oberkörper haben möchte. Den habe ich aber mit diesem Bikinioberteil natürlich an, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, und dann kann ich mich doch auch gleich für ein Oberteil entscheiden, das schön aussieht.
Dieses Teil ist doch nicht als modisches Kleidungsstück zu verstehen, sondern als Protest. Niemand trägt es, weil es hübsch ist - das ist es wirklich überhaupt nicht. Es soll die Ungerechtigkeit der unterschiedlichen Behandlung von Männern und Frauen im Punkt "Oben ohne" kritisieren. Es ist doch wirklich nicht ganz fair, dass Männer das dürfen und für Frauen ist es illegal. Das ist sexistisch.
Wobei ich eben auch damit aufgewachsen bin, dass es für Männer in Ordnung ist und für Frauen nicht. Im Sexualkundeunterricht habe ich gelernt, dass die weibliche Brust ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist. Die männliche Brust nicht. Für mich wäre es auch ein sehr ungewohnter Anblick, wenn Frauen genauso häufig und an den unterschiedlichsten Orten Oben Ohne gehen würden wir Männer. Aber ist es okay, das gesetzlich zu verbieten?
Also die Idee hinter diesem Bikini-Oberteil kann ich nachvollziehen. Ich würde es selber nicht tragen und ich finde es auch grottenhässlich. Aber darum geht es eben auch gar nicht. Das ist nicht die neueste Strandmode.
Auf den ersten Blick dachte ich, um Himmels willen, warum sollte man so etwas freiwillig anziehen? Aber wie der Text ja verrät, geht es hierbei eher um Protest als um Mode. In den USA (und in anderen Ländern auch) ist es teilweise verboten, dass Frauen oben ohne herumlaufen. Männer dürfen das. Und dieses Top lässt es ja wirklich so aussehen, als hätte die Frau oben herum nichts an, obwohl da wirklich ein Kleidungsstück ist.
Denn Sinn der Sache verstehe ich schon, wobei ich den Wunsch oben ohne zu sein jetzt nicht nachvollziehen kann. Es gibt ja immerhin auch genügend Nacktstrände. Wobei die dann vermutlich wieder zu viel sind, ich denke, wenn eine Frau oben sein will, ist sie ja noch keine Nudistin. Ich habe aber auch schon an vielen gewöhnlichen Stränden Frauen oben ohne gesehen. Mich stört es jetzt nicht sonderlich, allerdings ist die weibliche Brust eben ein sekundäres Geschlechtsmal. Und ich persönlich möchte nicht, dass mich irgendwer oben herum nackt sieht, außer mir selbst und meinem Freund.
Mit so einem Oberteil kann ich daher nichts anfangen, wer hier aber unbedingt Gleichberechtigung haben möchte, für den ist das natürlich ein spaßiger Protest.
Ich selbst habe gedacht, dass es sich bei diesem Bikini-Oberteil um ein Scherzgeschenk zum 18. Geburtstag handelt oder ein nettes Extra für den Junggesellenabschied, die politische Aussagekraft dieses Bikini-Oberteils wurde mir erst durch das Weiterlesen bekannt. Wenn eine Frau oben ohne protestieren würde, dann würde sie eine Strafe bekommen, aber mit diesem Nackt-Oberteil ist sie ja angezogen. Eigentlich ist das schon clever. Zum Oberteil muss man nicht viel sagen, außer dass es extrem hässlich aussieht.
Ich bin eine Frau und finde es nicht schlimm, dass Männer oben ohne herumlaufen dürfen und wir Frauen nicht. Die paar Zentimeter Stoff bringen mich nun auch nicht mehr zum Schwitzen, wenn ich ehrlich bin. Es macht doch keinen großen Unterschied ob man oben komplett nackt ist oder ein dünnes Shirt oder einen BH trägt. Vielleicht macht das Nudisten etwas aus, die sich ohne Kleidung am wohlsten fühlen, aber mich stört das nicht besonders. Ich kann diesen Hype und diesen Neid gar nicht verstehen, aber wenn es für einige Frauen so belastend ist, dann müsste vielleicht auch eine Lösung in Zukunft her. Für mich wäre dieses Bikini-Oberteil trotzdem ein No-Go.
Das scheint jetzt richtig "In" zu sein dieses "Nackt-Design". Ich habe eben im Netz dieses Bild gefunden klick. Ich finde es einfach schrecklich und ich würde es meinem Kind nicht anziehen. Was ist schön daran?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240547.html