Säuglinge und Kleinkinder im Stadion bei Hitze und Krach

vom 29.06.2014, 21:31 Uhr

Ich schaue ja auch die Weltmeisterschaft und bin jedes Spiel erstaunt darüber, was manche Eltern ihren Kleinkindern und auch Säuglingen zumuten. Babys, die auf dem Arm liegen in der prallen Sonne fast ohne Sonnenschutz (ich kann nicht beurteilen ob sie eingecremt sind). Der Krach und dann rechts und links gröhlende Fans. Die Kinder sehen geschafft und müde aus, weinen teilweise und werden hin und hergeschubst. Ich finde so etwas unverantwortlich und wundere mich, dass man so kleine Kinder mit zu einem Spiel nimmt wo es hoch her geht.

Habt ihr schon eure Kleinkinder und auch Säuglinge mit ins Stadion genommen? Wie alt waren die Kinder? War es da sehr heiß und war es laut? Würdet ihr bei Weltmeisterschaftspielen eure Kinder mitnehmen? Was haltet ihr von Eltern, die das machen? Ist es eigentlich in Deutschland erlaubt so kleine Kinder mitzunehmen oder ist das aus Sicherheitsgründen für die Kinder nicht gestattet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mir genau dasselbe gedacht, als ich heute das Match Niederlande gegen Mexiko angesehen habe. Dort war auch ein kleiner Säugling im Stadion und ich finde so etwas unverantwortlich. Es war nämlich so heiß im Stadion, dass sogar drei Minuten Trinkpause während des Fußballspiels eingelegt wurden und das mag etwas heißen.

Es ist einfach verantwortungslos, kleine Kinder und vor allem Säuglinge, dorthin mitzunehmen. Das können nur egoistische Menschen sein, die das machen. Denn das Baby bekommt von der WM nichts mit sondern ist eher gequält von Durst und Hitze.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde weder ein Baby noch ein Kleinkind mit in ein Stadion nehmen. Das finde ich unverantwortlich. Es gibt zwar Ohrenschützer für Kinder aber die halten auch nur ein wenig Lärm ab und das ganze drumherum stresst das Kind doch trotzdem.

Ich arbeite in einer Veranstaltungshalle wo Eishockey gespielt wird. Auch dort sind leider sehr oft Kleinkinden und ab und an auch Babys in der Halle. Es gibt nur ein Altersempfehlung aber kein Verbot die Kinder mitzunehmen. Ich denke also das es in Deutschland kein Verbot gibt Kleinkiner oder Babys mitzunehmen. Die Verantwortung dafür liegt wie auch bei uns in der Halle beim Erziehungsberechtigten.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde so etwas absolut verantwortungslos und ich kann nicht verstehen, wie Eltern so dermaßen egoistisch sein können und den eigenen Spaß über das Wohl ihres eigenen Kindes stellen können. Denken die gar nicht darüber nach, was das für ein Stress für ein Kleinkind bzw. Baby bedeuten könnte? Es kann natürlich auch sein, dass die Tickets schon gekauft waren und der Babysitter im letzten Moment abgesprungen ist, sodass die Eltern der Meinung waren keine andere Wahl zu haben als das Kind mitzunehmen. Ich hätte aber anders gehandelt und wäre lieber mit meinem Kind zu Hause geblieben als ihm diesen Stress zuzumuten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich persönlich finde es sehr schlimm, wenn man Babys und Kleinkinder in Stadion mitnimmt, wenn man als Elternteil doch vorher weiß, was für eine Lautstärke und eine Hitze dort herrscht. Vor allem das Gedränge in den Menschenmassen ist überhaupt nichts für ein Baby oder Kleinkind. Ich würde sogar sagen, dass ich es ziemlich unverantwortlich finden würde, wenn man sein Baby oder Kleinkind mit in das Stadion oder desgleichen mitnehmen würde. Vor allem, wenn man in dem Stadion dann in der prallen Sonne sitzt und das Baby nicht nur der Lautstärke und dem Gedränge ausgesetzt ist, sondern auch noch der Hitze ausgesetzt ist.

Ob die Kinder in dem Stadion vor der Sonne ausreichend geschützt werden, wage ich auch zu bezweifeln, wenn die Kinder keinen Sonnenschutz auf dem Kopf tragen. Ob die Kinder vielleicht mit einer Sonnencreme geschützt werden vor der Sonne, kann ich nun auch nicht beurteilen, trotz all dem reicht es meiner Meinung nach nicht aus, das Kind nur mit einer Creme vor der Sonne zu schützen, da gehört noch mehr dazu. Davon mal ganz abgesehen.

Ich kann die Eltern in der Situation auch nicht verstehen, was die Eltern da denken mögen, wenn sie ihre Säuglinge und ihre Kleinkinder in solch ein Stadion mitnehmen, wenn sie doch vorher wissen, wie es dort läuft. Mir tun die Säuglinge und die Kleinkinder einfach nur leid. Leider gibt es nur eine Altersempfehlung, ab wann man sein Kind irgendwo mit hinnehmen sollte, aber es ist kein Verbot jüngere Kinder dann mitzunehmen. Manche Eltern halten sich einfach nicht an die Altersbegrenzung und denken, dass diese Altersbegrenzung zum Spaß angebracht wurde. Dass die Altersbegrenzung aber einen Sinn hat und zum Schutz jüngerer Kinder dient, dass wissen die meisten Eltern wohl eher nicht.

Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen meine Kinder irgendwo mit hinzunehmen, wo ich genau weiß, dass es an diesem Ort heiß sein könnte, viele Menschen dort sein könnten und es ein richtiges Gedrängel geben könnte. Und vor allem würde ich meine Kinder an keinen Ort mit hinnehmen, wo es dazu dann auch noch ziemlich laut ist. Das würde ich meinen Kindern nicht antun. Auch, wenn ich unbedingt an diesen Ort oder zu dieser Veranstaltung möchte. Dann muss ich dafür Sorge tragen, dass meine Kinder anderweitig behütet werden oder ich muss darauf verzichten.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^