Ständiges Verschwinden von Haargummis - bekanntes Phänomen?

vom 29.06.2014, 21:13 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich mir eigentlich ständig eine neue Packung Haargummis kaufen kann, weil ich diese einfach ständig verliere. Ich binde mir recht oft die Haare zusammen, wobei ich auch immer ein Haargummi um mein Handgelenk habe, wenn ich meine Haare offen trage. Trotzdem passiert es ständig, dass mir diese Bänder abhandenkommen.

Meistens ist es nämlich so, dass ich meinen Pferdeschwanz vor dem Duschen aufmache und das Gummi im Bad liegen lasse, wobei es dann einfach verschwunden ist, wenn ich das nächste Mal daran denke. Und auch dann, wenn ich vor dem Schlafen das Haargummi raus mache und irgendwo hinlege, vergesse ich es meistens und wenn ich das nächste Mal daran denke, ist es einfach weg.

Oftmals vergesse ich das Haargummi auch in der Uni oder auf der Arbeit, wenn ich meinen Zopf löse und das Haargummi dann am Waschbecken vergesse. Und bei meinem Freund habe ich auch schon haufenweise dieser Haargummis verloren, wobei sie dann jedoch nicht mehr auffindbar sind.

Ich habe jedoch schon von vielen Frauen gehört, dass ihre Haargummis ständig auf mysteriöse Weise verschwinden, so dass ich nicht die einzige bin. Das beruhigt mich etwas und von daher fühle ich mich auch nicht ganz so komisch, wenn ich mir ständig Haargummis nachkaufen muss.

Ist es bei euch auch so, dass bei euch ständig Haargummis verschwinden? Findet ihr diese dann wieder oder bleiben sie bei euch auch dauerhaft verschollen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So extrem ist das bei mir nicht. Ich verlege schon mal ein Haargummi oder finde es einfach nicht gleich, weil es sich zum Beispiel in der Handtasche zwischen anderen Sachen versteckt hat. Aber ich lege meine Haargummis nicht an irgendwelchen unmöglichen Plätzen ab. Wenn ich Abends ein Haargummi vor dem Schlafen gehen raus mache lege ich das entweder auf die Ablage im Bad oder auf meinen Tisch im Schlafzimmer und von dort verschwindet es dann auch nicht auf mysteriöse Weise.

Trotzdem muss ich natürlich auch öfters eine neue Packung kaufen, denn die Dinger halten ja nicht ewig. Ich habe jedenfalls noch keine Marke gefunden, die nicht mit der Zeit immer weiter wird und irgendwann nicht mehr richtig elastisch ist und dann aus den Haaren rutscht. Bei den Gummis ohne Metallteil passiert es auch hin und wieder, dass die Klebestelle reißt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich verliere nie Haarbänder, ich trage aber meist einen Zopf. Und wenn doch mal einen abhanden gekommen sein sollte, habe ich immer mindestens ein Päckchen bei mir rumliegen. Bei meinen Freundinnen ist das Phänomen so wie bei dir dir, bei ihnen sind ständig die Haarbänder weg. Obwohl diese eigentlich nur bei ihnen Zuhause sein können. Also tröste dich, es gibt viele Frauen bei denen einfach immer das Haarband weg ist.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe wohl eher selten einen Zopf, außer die Haare stören gerade ziemlich. Daher ist das bei mir kein allzu massives Problem. Allerdings kenne ich das Phänomen auch und kann es meistens nicht verstehen. Etwa alle zwei Jahre kaufe ich mir eine Packung Haarklammern mit 50 Stück drinnen und eine Packung Zopfgummis mit etwa zehn Stück. Von denen sind aber nach 1,5 Jahren meist nur noch 2 Zopfgummis und 2 Klammern übrig.

Wenn ich genau überlegen ist es tatsächlich zu einem geringen Teil, dass ich sie bei anderen Leuten vergesse. Oftmals mache ich aber auch meine Haare auf und stecke den Zopfgummi dann in meine Hosentasche. Wenn die Hose ungünstig ist verliere ich ihn dort, andernfalls fällt er mir nicht auf, wenn die Hose in die Waschmaschine kommt, sodass er während der Wäsche abhanden kommt. Manchmal lege ich sie auch an für mich ungewöhnlichen Orten in der Wohnung ab und irgendwann tauchen sie wieder auf.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne das Problem schon, wenn es bei mir auch nicht so extrem auftritt, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Aber bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass Haargummis verschwinden und nie wieder auftauchen. Ich denke mal, dass sie mir mal herunterfallen und ich sie dann beim Saugen mit aufsauge oder etwas in der Art. Bei meinen neuen Haargummis, die ziemlich teuer waren, ist mir etwas derartiges aber noch nicht passiert, weil ich darauf besser achtgebe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne dieses Problem, aber bei mir hat das Verschwinden der Haargummis einen plausiblen Grund. Ich habe einen haargummiverschleppenden Kater, der mir teilweise die Haargummis sogar aus dem Zopf geklaut hat. Ansonsten lege ich meine Haargummis an sich immer an einer Stelle ab und wenn sie nicht geklaut wurden, befinden sie sich am Morgen immer noch da. Das ist beim Kater jedoch verschieden, ich weiß nicht, wie er es macht, aber er kann die Haargummis wirklich immer stibitzen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^