Noch vor dem Frühstück die Zähne putzen?
Ich muss gestehen, dass ich meistens morgens nichts frühstücke. Meine Vorlesungen beginnen alle erst am späten Mittag, so dass ich dann auch immer länger schlafe. Außerdem habe ich direkt auf dem Aufstehen noch gar keinen Appetit, so dass ich dann eben lieber erst mittags etwas esse. Trotzdem putze ich mir eigentlich immer direkt nach dem Aufstehen die Zähne.
Hin und wieder kommt es dann doch vor, dass ich besonders früh aufstehe, wenn eine Reise ansteht oder wenn ich doch eine Vorlesung habe, die morgens stattfindet. In so einem Fall putze ich mir dann dennoch gleich nach dem Aufstehen die Zähne. Immerhin frühstücke ich dann trotzdem meistens erst unterwegs etwas. Und auch dann, wenn ich zu Hause frühstücken sollte, werden die Zähne bei mir schon vorher geputzt. Wenn ich schon im Badezimmer bin, will ich einfach alles auf einmal machen und ich bin es eben schon so gewöhnt, so dass ich auch automatisch zur Zahnbürste greife, wenn ich morgens im Badezimmer bin. Außerdem würde ich es nicht mögen, mich an den Frühstückstisch zu setzen, wenn ich einen komischen Geschmack vom Schlafen im Mund hätte.
Putzt ihr euch auch öfters noch vor dem Frühstück die Zähne oder macht ihr das generell immer erst nach dem Essen?
Morgens nach dem Aufstehen habe ich auch einen merkwürdigen Geschmack im Mund und so würde mir mein Essen gar nicht schmecken, deswegen putze ich mir vorher die Zähne und trinke Mineralwasser und anschließend frühstücke ich etwas. So fühle ich mich einfach am besten und auch vom Geschmack her finde ich es so viel angenehmer. Wenn man ein wenig Mineralwasser getrunken hat, dann vergeht der Geschmack der Zahnpasta auch wieder ganz schnell.
Unter der Woche putze ich mir die Zähne Zuhause und dusche mich, anschließend ziehe ich mich an. Unterwegs kaufe ich mir dann ein Brezel und esse es dann. Mir wäre es viel zu umständlich, wenn ich mit dem Zähneputzen warten müsste und anschließend erst meine Zähne in der Schule putzen würde. Das würde ich schon komisch finden und deswegen gehört es für mich einfach dazu, dass ich mir vor dem Frühstück die Zähne putze.
Generell frühstücke ich am Morgen eigentlich gar nicht. Ich stehe in der Woche relativ früh auf und so früh am Morgen habe ich eigentlich kaum hunger, sodass ich auch vor dem Frühstück mir meine Zähne putze. Ich gehe am Morgen eigentlich gleich in das Bad, um mich dort zu waschen und desgleichen und, dann gehört es für mich auch dazu, dass ich mir die Zähne putze. Wenn ich am Morgen mal frühstücke, dann meist auch erst nach dem Zähneputzen. Ich trinke nach dem Zähneputzen ein Schluck Wasser oder desgleichen, sodass der Geschmack von der Zahnpasta aus dem Mund langsam verschwindet und das Frühstück nicht komisch schmeckt.
Meine Kinder müssen auch in der Woche früh aufstehen, wobei meine Tochter in den Kindergarten muss. Meine Tochter geht am Morgen auch immer erst in das Badezimmer, um sich zu waschen und sich die Zähne zu putzen. Sie frühstückt mit den Kindern im Kindergarten zusammen, weshalb sie zu Hause natürlich einmal sich die Zähne putzt und nach dem Frühstück putzt sie sich die Zähne im Kindergarten. Mein Sohn muss am Morgen nicht unbedingt raus, weshalb er sich als Erstes an den Tisch setzt, um etwas zu frühstücken. Wenn er dann ausgiebig gefrühstückt hat, dann geht er erst in das Badezimmer und putzt sich die Zähne und desgleichen. Da ist es wiederum so, dass er dann erst isst und sich dann die Zähne putzt, weil er es andersherum einfach nicht mag.
Ich putze mir eigentlich auch gleich nach dem Aufstehen meine Zähne. Dennoch kommt es am Wochenende auch mal vor, dass ich zunächst etwas esse und dann meine Zähne putze. Angenehmer finde ich es aber, wenn die Zähne vorher geputzt werden.
Wenn ich mal Zuhause Frühstücke, was so gut wie nie vorkommt dann putze ich die Zähne hinterher. Da ich aber meist erst gegen 13 Uhr essen, habe ich automatisch vorher die Zähne gereinigt. An den Wochenenden wenn ich bei meiner Familie esse, dann Frühstücke ich zuerst. Danach kommt das Wochenendprogramm mit ausgiebiger Zahnreinigung und dem Wellnessprogramm was unter der Woche keine Zeit findet.
Wenn ich so wie jetzt im Urlaub bin, esse ich immer vor dem Zähne putzen. Es sei denn wir unternehmen etwas, dann wird erst die Zahnpflege in Angriff genommen. Und wenn wir unterwegs sind wird dann erst gefrühstückt.
Für mich macht es überhaupt keinen Sinn, mir die Zähne direkt nach dem Aufstehen, also noch vor dem Frühstück zu putzen. Zwar hat man meistens schon immer von der vergangenen Nacht einen komischen Geschmack im Mund, aber dieser verschwindet in der Regel, sobald man ein paar Mal geschluckt hat. Insofern genieße ich zunächst mein Frühstück zusammen mit meinen Kindern und am Wochenende auch gemeinsam mit meinem Mann, bevor ich dann ins Badezimmer gehe und mir meine Zähne und die Zähne meiner Kinder putze, die noch Hilfe dabei brauchen.
Wenn ich mir die Zähne vor dem Frühstück putzen würde und danach erst frühstücken würde, dann wären meine Zähne ja schon wieder schmutzig und Bakterien können die Zähne angreifen, so dass ich mir das Zähneputzen eigentlich schenken könnte, wenn man von dem etwas verbesserten Geschmack im Mund einmal absieht. Da ich sowieso immer zuhause frühstücke bevor ich aus dem Haus gehe, putze ich mir somit auch immer erst hinterher die Zähne, so dass diese maximalen Schutz vor Kariesbakterien erhalten und ich auch das Gefühl habe, dass meine Zähne sauber sind und ich einen frischen Geschmack im Mund habe.
Manchmal bleibt mir nichts anderes übrig und ich muss vor dem Frühstücken Zähne putzen. Zum Beispiel auf Reisen oder wenn ich spät dran bin und mir erst auf dem Weg zur Arbeit Frühstück kaufe. Natürlich werden die Zähne dadurch gleich wieder "schmutzig", aber das passiert mir spätestens zur Mittagspause sowieso. Und lieber putze ich mir die Zähne noch vor dem Frühstücken als gar nicht.
Ich putze mir eigentlich nur dann vor dem Frühstück die Zähne, wenn ich weiß, dass es noch eine Weile bis dahin dauern wird. Das kann der Fall sein, wenn ich beispielsweise zum Frühstück zu einer Freundin eingeladen bin und ich davor eben noch etwas unterwegs sein werde, bis ich bei ihr angekommen bin. Oder wnen ich eben beabsichtige, später zu essen wenn ich unterwegs zur Uni bin.
Wenn ich zu Hause Zeit und auch den Appetit habe, um zu frühstücken, putze ich mir vor dem Frühstück nie die Zähne. Ich mag einfach den Geschmack nicht, wenn man noch diesen Geschmack von Minze und Zahnpasta im Mund hat und dann ein Glas Orangensaft trinkt oder etwas isst. Dann bekommt jedes Getränk und jedes Essen für mich einen total ekligen Geschmack, sodass mir schon der Appetit vergeht.
Mir schmeckt nicht einmal Wasser, wenn ich mir kurz vorher die Zähne geputzt habe. Deswegen muss ich nach dem Zähne putzen mindestens eine halbe Stunde warten, bis sich der Geschmack verflüchtigt hat und kann auch erst dann etwas essen. Umso besser, wenn ich in der Zeit eh nicht vor hatte, zu essen, sondern eben beispielsweise unterwegs sein will.
Ich bin auch ein Mensch, dessen erster Weg sofort ins Bad führt und wenn ich einmal dort bin, dann wird auch gleich alles wirklich wichtige erledigt. Ich bin zwar der Meinung, dass mit frisch geputzten Zähne gerade der Kaffee absolut nicht gut schmeckt und es eh sinnvoller wäre die Zähne nach dem Kaffeetrinken zu putzen, da so weniger hässliche Beläge und Ablagerungen zurückbleiben, aber wie gesagt handhabe ich die ganze Angelegenheit auch anders, was oftmals von meinem Freund belächelt wird, weil er eben zu den Menschen gehört, der eben wirklich erst nach dem Essen seine Zähne putzt.
Nein also mehr oder weniger unmittelbar vor dem Frühstück die Zähne zu putzen geht für mich gar nicht. Dann schmeckt das Essen gar nicht und mir vergeht der Appetit. Meiner Ansicht nach ist das Leben viel zu kurz für eklig schmeckendes Essen und ich finde das richtig eklig, wenn das Essen nach Zahnpasta schmeckt und nicht nach Essbarem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240504.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?