Wie wird alter Nagellack richtig entsorgt?

vom 28.06.2014, 22:34 Uhr

Ich habe noch mehrere kleine Nagellack-Flaschen. Die sind schon richtig alt, ich glaube teilweise über 7 oder 8 Jahre. Es ist also lange her, seitdem ich dieses mal benutzt habe. Nun frage ich mich, wie man diese entsorgen muss. Ist das denn normaler Hausmüll oder muss das in den Sondermüll? Muss ich den Nagellack gar, ähnlich wie alte Medikamente, in der Apotheke oder einer speziellen Sammelstelle abgeben?

Wie entsorgt Ihr alte Flaschen mit Nagellack? Macht Ihr Euch darüber Gedanken, wie man diesen korrekt entsorgt oder gebt Ihr ihn einfach in den Restmüll?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das ist eine sehr gute Frage. Da ich auch alten Nagellack zu Hause habe, habe ich mich vor kurzem auch mit dieser Frage beschäftigt. Dabei habe ich herausgefunden, dass man trotz der kleinen Glasflasche den Nagellack nicht durch den Glascontainer entsorgen sollte, sondern dass er in den Sondermüll gehört und bei bestimmten Sammelstellen abgegeben werden darf. In den Restmüll darf er nur entsorgt werden, wenn der Nagellack eingetrocknet ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wie entsorge ich Nagellack richtig und umweltfreundlich?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator