Fußball interessant finden, aber Spiel nicht sehen wollen

vom 28.06.2014, 23:26 Uhr

Für die aktuelle Fußball-WM interessiere ich mich durchaus. Ich verfolge die Ergebnisse, wenn über diese im Radio oder Fernsehen berichtet wird und habe natürlich auch gehofft, dass Deutschland die letzte Partie gegen die USA gewinnt. Obwohl ich mich also für die Ergebnisse interessiere und mich Fußball nicht kalt lässt, habe ich dennoch keine Lust, mir ein ganzes Spiel anzusehen.

Das habe ich früher mal gemacht, beim Public Viewing und auch daheim vorm Fernseher. Es war beide Male nicht sonderlich unterhaltsam. Der Ball fliegt eben hin und her und ein aufgeregter Kommentator macht aus allem ein Ereignis. Das war so langatmig, ehe da mal etwas wirklich Relevantes passiert ist, also ein Tor geschossen wurde.

Daher habe ich mir nach diesen beiden Versuchen kein Fußball mehr angeschaut, weil ich es einfach zu öde fand, da 90 Minuten zuzusehen. Ich schaue mir die Spiele daher nicht mehr an, sondern recherchiere nur nachher das Ergebnis oder schaue parallel ab und an in eine Live-Ticker.

Wenn Ihr Fußball-Fans seid, interessieren Euch da auch nur die Ergebnisse oder schafft Ihr es, ein ganzes Spiel zu schauen? Ist das nicht zu langatmig, die ganzen 90 Minuten lang?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich interessiere mich für Fußball und schaue mir auch gerne die Spiele an. Ich finde es eher schade, wenn ich ein interessantes Spiel nicht sehen kann und nur den Live-Ticker verfolgen kann. Mich interessiert es auch, die Spielzüge zu sehen und wie gut die Mannschaften allgemein sind. Gerade bei der WM interessiert mich die Stärke der Mannschaften. Natürlich kann man das auch nachlesen, aber es ist doch nicht das gleiche, als wenn man das Spiel live gesehen hätte. Außerdem finde ich es toll, ein Spiel gemeinsam mit Freunden zu sehen und die Spielzüge zu analysieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Nun meine ganze Familie ist fußballbegeistert und wir verfolgen auch ganz spannend die Fußballweltmeisterschaft und bis jetzt habe ich persönlich es geschafft, mir alle Spiele von der deutschen Nationalelf anzuschauen. Ich finde die Spiele im Grunde genommen spannend, ich finde nun auch nichts Anstrengendes dabei, wenn man sich neunzig Minuten vor den Fernseher setzt, um sich das Spiel anzuschauen. Wobei ich sagen muss, wenn ich mir das Spiel nicht anschauen wollte, dann würde ich es wohl auch nicht schaffen, die ganze Zeit geduldig vor dem Fernseher oder Radio oder desgleichen zu setzten.

Aber dazu muss ich auch sagen, dass ich mir das Fußballspiel nicht alleine anschaue, sondern dass ich dort mit meinen Familienmitgliedern sitze und wir gemeinsam einen Sieg entgegen fiebern, weshalb es auch nicht langweilig wird. Wenn ich mir ein Spiel alleine anschauen würde, würde ich sicherlich auch keine neunzig Minuten vor dem Fernseher oder desgleichen sitzen. Ich würde mir das Spiel nebenbei anschauen in der Zeit andere Dinge nebenbei erledigen oder mich nebenbei mit anderen Sachen beschäftigen. Aber ich bekomme zumindest dann den größten Teil des Spiels mit und vor allem bekomme ich das Ergebnis mit.

Ich schaue mir auch nur die Spiele der deutschen Nationalelf an, alle anderen Fußballspiele der Weltmeisterschaft schaue ich mir nicht an. Da hätte ich dann auch nicht die Geduld mich neunzig Minuten vor den Fernseher oder vor das Radio zu setzen und mit Spannung das Spiel zu verfolgen. Das wäre mir wohl auch zu langatmig, würde ich sagen. Vor allem, weil das Interesse an den anderen Spielen nicht so groß ist, dass ich es mir anschauen wollte. Meist recherchiere ich dann bei Freunden oder Bekannten oder im Internet, wie die Ergebnisse sind.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^