Was waren oder sind eure Lieblings-Kuscheltiere?

vom 28.06.2014, 14:23 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen mal meine Schränke ein wenig aussortiert und da ist mir mein Teddybär in die Hände gefallen. Diesen habe ich zur Geburt bekommen und er hat mich mein bisheriges Leben begleitet. Ich würde ihn auch nie hergeben. Meine Kindheit kann ich mir ohne diesen Bären gar nicht mehr denken. Wenn er reden könnte... er könnte euch Geschichten erzählen! Ihm habe ich alles anvertraut, was ich niemanden anvertrauen konnte und er war mein bester Kumpel. Er weiß alles über mich, wenn man das so sagen kann.

Hattet ihr auch ein Lieblings-Kuscheltier ohne das ihr nicht schlafen konntet und das euch immer begleitet hat? Habt ihr es heute noch und wie wichtig ist es euch heute noch? Würdet ihr es verschenken oder verkaufen? Wenn ich meinen "Molly" verkaufen oder verschenken würde, würde ich mir irgendwie wie ein Verräter vorkommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe irgendwann mit vier oder fünf mal einen Baby-Panther von Steiff bekommen, der war irgendwie so kuschelig und der war es dann. Ich habe ihn sogar heute noch, auch wenn er völlig ramponiert ist. Vor ein paar Jahren habe ich gesehen, dass es das Modell immer noch bei Steiff gibt und hatte auch überlegt mir halt ein schönes Exemplar zu kaufen, aber das wäre nicht das Selbe gewesen. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, dass jedes Kind mal ein Lieblingskuscheltier gehabt haben muss. Nun ist man erwachsen und denkt an die Zeit zurück, an der man noch klein war und dann denkt man daran, was das Kuscheltier mit einem alles durchgemacht hat. Ich hatte selber auch ein Lieblingskuscheltier. Ich kann mir noch ganz gut daran erinnern, dass es ein großer und brauner Teddybär war. Der Teddybär war wirklich sehr kuschelig und weich, weshalb ich ihn auch so mochte. Der Teddy musste wirklich viel mit mir durchmachen, als ich noch ein kleines Kind war. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, wann ich ihn geschenkt bekommen habe und, zu welchem Anlass und desgleichen. Aber ich weiß, dass ich wirklich noch sehr klein war, als ich ihn schon hatte.

Ich würde auch behaupten, dass mein Lieblingskuscheltier so viele Dinge über mich weiß, die eigentlich sonst keine Person weiß. Ich habe dem Teddy früher auch alles erzählt. Ich habe den Teddy auch sehr viel mit nach draußen genommen. Überall, wo ich hingegangen bin, musste der Teddy mit. Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter nicht immer so begeistert war, wenn ich den großen Teddy mitgeschleppt habe.

Nun bin ich immer noch in dem Besitz dieses Teddys. Er sieht heutzutage natürlich nicht mehr so schön aus, wie früher. Und hier und da wurde der Teddy auch mal geflickt und genährt. Trotz all dem ist er immer noch so schön weich, wie früher. Ich habe den Teddy meiner Tochter gegeben, die sich sehr darüber gefreut hat. Sie hat diesen Teddy auch besonders gern und sie passt sehr gut auf ihn auf. Ich freue mich darüber, dass ich mein Lieblingskuscheltier weiter an meine Tochter geben konnte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein liebstes Kuscheltier war ein Löwe, den ich mal auf einer Kirmes gewonnen habe, als ich fünf Jahre alt gewesen bin. Dieses Tier war mein ständiger Begleiter und entsprechend sah er nach einiger Zeit eben auch aus. Die Waschmaschine hat ihm auch nicht immer gut getan, war aber eben manchmal nötig. Diesen Löwen habe ich heute noch und ich könnte es mir auch nie vorstellen, ihn abzugeben. Allerdings denke ich nicht, dass ich ihn in seinem Zustand noch verschenken oder gar verkaufen könnte. So abgenutzt, wie er leider aussieht, ist er wohl nur noch für mich von Wert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich gehöre zu den Menschen, die nie zu alt für Kuscheltiere geworden sind. Als Kind habe ich sie schon geliebt und leidenschaftlich gesammelt, und noch heute zieht es mich in großen Spielwarengeschäften immer wieder in die entsprechende Abteilung, obwohl ich mit nun schon 26 Jahren definitiv zu den Senioren auf diesem Gebiet gehöre. Trotzdem liebe ich meine Kuschelfreunde von früher noch heute und habe es nicht übers Herz gebracht, sie alle aus meinem Zimmer zu werfen. Eine Hand voll Tierchen schläft bis heute in meinem Bett, und auch die anderen habe ich nicht weggegeben, sondern lediglich in den Schrank im Schlafzimmer ausgelagert, um Platz zu schaffen.

Mein ältestes und vermutlich wichtigstes Kuscheltier ist ein Plüschhase mit eingebauter Rassel. Der ist sogar älter als ich, denn meine Eltern haben ihn noch vor meiner Geburt gekauft. Seitdem hat er mich durch meine gesamte Kindheit begleitet und ist auch in späteren Jahren nicht mehr von meiner Seite gewichen. Von diesem Tier könnte ich mich nie trennen, denn es ist für mich einfach das Symbol meiner Kindheit.

Als ich älter wurde, wurden Fische zu meinen Lieblingstieren, und seitdem habe ich angefangen, Plüschtiere von Fischen in allen Formen und Farben zu sammeln. Den Anfang machte ein riesiger blauer Clownfisch, den es vor zig Jahren mal beim Aldi gab, und irgendwie hänge ich auch nach wie vor unheimlich an diesem Tier. Im Laufe der Jahre kamen durch Besuche in Aquarien und Zufallsfunde in Spielwarengeschäften noch mehrere kleine Fische, ein Karpfen, ein Rochen, drei Tintenfische und zwei Hummer hinzu. Mein Freund hat mir vor einigen Jahren zu Weihnachten außerdem eine Plüschforelle geschenkt, die ich sehr lieb gewonnen habe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich hatte als Kind einen großen selbstgemachten Teddybären, den habe ich mal in einer Langeweile-Aktion samt Tapete und Kinderbett mit Penatencreme behandelt. Meine Oma hat den Teddy aber wieder super sauber bekommen. Meine Mama hat diesen nun beim aufräumen gefunden und gefragt, ob ich ihn haben möchte. Da sage ich natürlich nicht nein. Aber ich hatte auch später einen kleinen weißen Affen, der mich auch auf Klassenfahrten begleitet hat. Diesen habe ich mal zusammen mit meiner Oma ausgesucht.

Ich hatte einige Kuscheltiere und habe auch abwechselnd mit diesen gespielt. Irgendwann habe ich sie auch mal gesammelt und es sind ein paar Säcke zusammen gekommen. Diese haben wir dann aber irgendwann mal gespendet.Meine Lieblingskuscheltiere würde ich aber nicht weggeben wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe davon zwei. Eine ist ein alter Stoffhund der in der Familie an die Erstgeborene Tochter weiter gegeben wird. Dieser sieht schon sehr alt und auch ramponiert aus, immerhin hatte diesen schon meine Großmutter bekommen und seither geht der durch die Hände. Gespielt und überall mit hin durfte dieser nie, einfach da er zu Wertvoll war wurde er wie ein Schatz bewahrt und saß immer Zuhause. Auch heute sitzt er noch im Schrank und wartet darauf weiter gegeben zu werden.

Das andere ist ein roter Teddybär den ich ebenfalls geschenkt bekommen habe. Dieser durfte überall mit hin und war auch immer mit dabei, egal ob es in den Urlaub gegangen ist, der erste Tag in der Schule, im Kindergarten usw. Auch dieser Bär sitzt nach wie vor noch im Schrank und mir würde es im Leben nicht einfallen, dass ich diesen verkaufen, verschenken oder entsorgen würde, da er einfach mit dazu gehört.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich hatte immer irgendwelche Kuscheltiere. Als ich klein war, habe ich auf dem Schützenfest beim Dosenwerfen eine Ente im Lederanzug gewonnen, welche mich seitdem begleitet.

Heute habe ich einige Kuscheltiere mit den großen Augen. Ich habe davon mal eine Eule geschenkt bekommen und da sie bis jetzt mit auf jeder Reise war, dachten meine Freunde mir mit den kleinen "Glubschies" einen Gefallen zu tun. Nun habe ich von ihnen eine relativ große Sammlung für welche sich mein Hund ganz besonders interessiert. :lol:

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^