Schaffner stolpert über die Füße eines wortlosen Passagiers

vom 27.06.2014, 18:14 Uhr

In einem Zug der DB lagen zwei faule Passagiere über zwei Sitze quer. Als der Schaffner kam, streckte der eine seine Füße höher und der Schaffner kam ins Stolpern, fiel aber nicht hin. Der Passagier sah dies und sagte nichts und ließ nur einen anderen ein Bundesländerticket herzeigen.

Ist das ein Einzelfall, dass ein Schaffner über die Füße eines Passagiers stolpert oder passiert dies öfters? Wie soll man das Verhalten eines solchen Passagiers einstufen und hättet Ihr als Schaffner den Passagier zur Rede gestellt oder auch nur dumm angeguckt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne eigentlich kaum einen Schaffner, der nicht meckert, wenn die Füße oben sind. Selbst wenn man sie nur an der Seite auf das Metall abstellt, bekommt man meistens schon einen Spruch gedrückt. So ganz kann ich aber nicht verstehen, warum er deswegen stolpern sollte. Immerhin hat er Augen und sollte die Füße gesehen haben, wenn er nach vorne läuft. Ob das häufig vorkommt, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es des Öfteren mal passiert, das ein Schaffner in einer Bahn über die Füße eines Passagiers stolpert. Sicherlich wird es Passagiere geben, die den Schaffner mit voller Absicht ein Bein stellen, damit der Schaffner stolpert. Aber dann gibt es wiederum auch Passagiere, die einfach nicht vernünftig sitzen und der Schaffner die Beine der Passagiere nicht sieht und er deshalb darüber stolpert.

Ich bin der Meinung, dass der Schaffner schon darauf aufmerksam machen sollte, dass er gerade über die Füße eines Passagiers gestolpert ist. Immer hin denke ich, wenn der Schaffner über die Füße fremder Passagiere stolpert, dann können auch andere Leute über die Füße der Passagiere stolpern. Vor allem sollte der Schaffner schon für Ordnung in der Bahn sorgen und vor allem für Sicherheit. Und wenn dort zwei Passagiere so sitzen, dass andere Passagiere und Angestellte über die Füße stolpern können, zählt dies sicherlich nicht zur Sicherheit.

Ausreichend wäre es, wenn der Schaffner sagen würde, dass die beiden Passagiere sich doch bitte vernünftig hinsetzen sollen, immer hin sei er gerade über die Füße der beiden Passagiere gestolpert. Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn der Schaffner und die Passagiere sich nur angucken. Der nächste Passagier oder desgleichen, der über diese Beine stolpert, wird vielleicht hinfallen und nicht nur zugucken. Wenn ich über die Füße fremder Passagiere stolpern würde, würde ich auf jeden Fall etwas sagen. Ich würde es nett und freundlich sagen, wenn ich merke, dass die Stolperfalle nicht mit Absicht gelegt wurde. Wenn sie aber mit Absicht gelegt wurde, wäre ich sicherlich nicht mehr so freundlich.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke auch, dass das sicher kein Einzelfall gewesen ist und dass der Schaffner so etwas schon öfter erlebt hat. Dass der Schaffner nichts dazu gesagt hat, das könnte daran liegen, dass er es einfach aufgegeben hat. Vermutlich hatte er einfach keine Lust mehr auf eine weitere Diskussion mit einem aufmüpfigen Gast und hat es darum einfach gelassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^