Sensor am Waschbecken und Herd?

vom 27.06.2014, 13:47 Uhr

Die Oma von meinem Freund wohnt alleine und ist ab und zu sehr vergesslich. Sie vergisst immer häufiger z.B. das Wasser am Waschbecken auszuschalten, so das es schon vorkam, dass es die ganze Nacht lief. Gibt es nicht eine Art Sensor oder so der uns benachrichtigt wenn nochmal so was passieren sollte? Gut wäre solch ein Sensor auch am Herd. Hoffe ihr könnt mir da helfen oder so ein paar Tipps geben wie man die Situation sonst lösen könnte.

» Audrey » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,65 »



Also Sensoren kenne ich so nicht - kann mir aber gut vorstellen, dass man dafür gut in die Tasche greifen muss. Aber für das Waschbecken könnte man ja einfach diese Druckknöpfe nehmen, die sich von alleine nach 10-15 Sekunden ausstellen. Viel länger braucht man zum Hände waschen oder anderem auch nicht, daher würde ich mir eine Art von diesen Geräten empfehlen lassen.

Beim Herd reicht schon ein normaler Induktionsherd. Diese schalten sich einfach aus, sobald nichts mehr auf dem Herd steht. Außerdem schalten sie sich nicht an, wenn man sich zum Beispiel mit der Hand darauf abstützt. Zusätzlich sparen diese Herde Energie und sind somit vielseitig positiv bestückt.

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^