Tipps und Ideen für Inhalt einer Hochzeitseinladungskarte
Für die anstehende Hochzeit meiner Verlobten und mir suchen wir noch nach einem passenden Inhalt für unsere Hochzeitseinladungskarten. Wir haben natürlich schon sehr viele Ideen, von schlicht bis ausgefallen ist so ziemlich alles dabei und auch bei verschiedenen Suchmaschinen haben wir uns bereits viele Textvorlagen angesehen. Leider sind wir uns beide einig, dass das meiste nicht auf uns beide zutrifft und wir auch keine komplette Standard-Einladung verschicken möchten, aber auch nichts zu ausgefallenes.
Auch sind wir uns beide noch nicht sicher ob wir die Hochzeitseinladungskarten selber schreiben oder doch lieber bedrucken lassen sollen. Meine Verlobte wird die Einladungskarten selber gestalten, weshalb wir uns da einfach nicht sicher sind was dann besser aussehen würde. Probeläufe haben wir bisher noch keine unternommen, weil uns im Falle eines Bedruckung auch noch die Schriftart (Font) fehlt. Da es unzählig viele Schriftarten gibt kann die Suche im Zweifelsfall sehr lange dauern.
Habt ihr Ideen für einen schönen, aber nicht zu ausgefallenen Inhalt für eine Hochzeitseinladungskarte? Würdet ihr die Einladungen lieber alle selber schreiben oder doch lieber per Computer ausdrucken lassen? Kennt ihr zufällig schöne Schriftarten die für eine Bedruckung in Frage kommen könnten?
Ich kann dir den Shop Kartenmacherei empfehlen. Dort gibt es verschiedene Designs und man kann sich die Karte dann so gestalten, wie man will, mit eigenen Bildern und Texten. Wobei es zu jeder Karte auch schon mal ein Textbeispiel gibt, was man dann ändern kann. Ich würde es wichtig finden, dass in der Karte eben alle wichtigen Angaben sind. Wo die Hochzeitszeremonie stattfinden und wo gefeiert wird und vor allem wann. Dazu noch eure Namen und an wen sich die Gästen mit Ideen wenden können und dann passt das schon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240435.html