Sich während der Autofahrt die Zähne putzen
Als ich bei jemandem zu Besuch war und mir abends nicht sie Zähne putzen konnte, habe ich dort eine neue Zahnbürste und eine Tube Zahnpasta bekommen und diese dann mitgenommen. Sie lagen dann beide in meinem Auto. Als ich dann wieder in einer ähnlichen Situation war, habe ich mir mit der Zahnbürste wieder die Zähne geputzt, diesmal aber im Auto.
Schließlich bin ich auch mal abends vorm Fernseher eingeschlafen und musste früh schnell los, sodass keine Zeit für das Putzen der Zähne blieb. Daher habe ich sie mir mit der immer noch im Auto vorhandenen Zahnbürste geputzt. Zum Ausspülen habe ich Tee genommen, den ich dabei hatte und einen Plastikbecher, den ich dann an der nächsten Kreuzung ausgekippt habe.
Sicherlich ist das nicht die Ideallösung, aber es hat funktioniert und ich musste kein schlechtes Gewissen haben, das Putzen vergessen zu haben. Ich finde sogar, dass es gar nicht mal so schlecht ist, sich im Auto die Zähne zu putzen, denn es spart Zeit – Zeit, die ich früh manchmal nicht habe. Im Auto hingegen habe ich Zeit und es ist nicht sehr anspruchsvoll, sich nebenbei die Zähne zu putzen. Ich esse ja auch während der Fahrt und das ist nicht viel anders.
Würdet Ihr Euch auch im Wagen die Zähne putzen oder findet Ihr das zu unbequem?
Nun ich habe noch keine Person gesehen, die sich im Auto die Zähne putz, vor allem nicht während der Fahrt. Ich kenne auch keine Person, die bei sich im Auto eine Zahnbürste und eine Zahnpastatube aufbewahrt. Es wird sicherlich einige Leute geben, die ihre Zahnpflege so handhaben, aber generell kenne ich halt keine Person, der dies so macht. Natürlich kann es mal passieren, dass man das Zähneputzen vergisst oder man einfach keine Zeit mehr für die Zahnpflege aufbringen kann, wobei mir das persönlich eher selten passiert. Aber ich persönlich kam auch noch nie auf die Idee, eine Zahnbürste und eine Zahnpastatube im Auto aufzubewahren, für den Fall der Fälle.
In erster Linie würde ich es aber auch unbequem finden, mir im Auto die Zähne zu putzen. Wenn ich denn im Auto auch eine Zahnbürste und Zahnpasta besitze, das ist dann Grundvoraussetzung. Ich stelle es mir nicht besonders toll vor, während der Fahrt mir die Zähne zu putzen. Das Zähneputzen an sich kann man eigentlich kaum mit dem Essen während einer Autofahrt vergleichen. Man benötigt zum Zähneputzen natürlich nur eine Hand, damit man mit der anderen Hand noch die Kontrolle über das Fahrzeug behalten kann. Aber während der Fahrt sich die Zahnpasta auf die Zahnbürste zu machen, stelle ich mir schwierig vor. Und das Ausspülen stelle ich mir auch ziemlich umständlich vor.
Mann kan Zeit sparen, wenn man sich die Zähne während der Autofahrt putzt. Aber da man Früher oder Später anhalten muss, um sich den Mund auszuspülen, nach dem Zähne putzen und den Inhalt des Bechers wegzukippen, frage ich mich, ob man dort dann nicht wieder etwas eingesparte Zeit verliert. Ob es sich lohnt diesen Aufwand auf sich zu nehmen, um etwas Zeit sparen zu wollen, ist meiner Meinung nach fraglich. Ich glaube, dass es einfach schneller geht, wenn man sich zu Hause die Zähne putzt, wo letztendlich alles vorhanden ist, was man dafür benötigt.
Du putzt dir im Auto, während der Fahrt, die Zähne? Habe ich das richtig verstanden? Und du fährst dann auch selber? Das wäre mir zu riskant, weil ich in der Zeit ja nur eine Hand am Steuer habe. Wenn ich unerwartet bremsen muss verschlucke ich mich vielleicht oder verletzte mich mit der Zahnbürste, wenn es blöd läuft. Und falls ich einen Unfall habe und mich jemand bei der Aktion sieht bekomme ich vielleicht noch eine Mitschuld, weil ich schließlich abgelenkt war.
Ich würde im Zweifelsfall lieber ein paar Minuten später kommen und zu Hause die Zähne putzen oder zur Not einen Zahnpflegekaugummi kauen. Wenn ich mit dem Auto irgendwohin unterwegs bin kann ich doch eh nicht auf die Minute genau sagen, wann ich irgendwo ankomme. Ich könnte die fünf Minuten im Bad genauso gut dadurch verloren haben, dass ich einen LKW vor mir wegen des Gegenverkehrs länger nicht überholen konnte.
Also wenn manche Menschen wirklich auf die Idee kommen, sich während der Autofahrt (als Fahrer wohlbemerkt, nicht als Beifahrer) die Zähne zu putzen finde ich das fahrlässig, sehr leichtsinnig und extrem gefährlich. Schließlich gefährdet man nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ich persönlich würde lieber riskieren, zwei oder drei Minuten später zu kommen, als durch so eine Tat nicht nur mein eigenes Leben, sondern auch das meiner Mitmenschen zu gefährden.
Ich käme mir wirklich richtig dämlich und unorganisiert vor, wenn ich mir morgens im Auto die Zähne putzen müsste. Das ist einfach so wahnsinnig unnötig und vermeidbar. Noch dazu stelle ich es mir sehr unpraktisch vor, wenn man während der Fahrt auch noch mit dem Zähneputzen beschäftigt ist. Nicht zuletzt kann es natürlich auch passieren, dass man in seiner Putzwut so abgelenkt ist, dass man vom übrigen Verkehrsgeschehen nicht mehr viel mitbekommt und dann einen Unfall baut. Ich fände es urkomisch, wenn die Versicherung in dem Fall dann nicht zahlen würde.
Zunächst einmal kann man ja dafür sorgen, dass man nicht zu spät kommt. Es gibt ja auch noch andere Dinge, die man morgens vielleicht erledigen will. Ich würde mich zum Beispiel reichlich schlampig und gammelig fühlen, wenn ich morgens nicht duschen würde. Verzichtest du darauf auch und verwendest dann im Auto nur schnell eine größere Menge Deodorant?
Wenn man morgens duscht kann man sich doch auch sicher noch schnell die Zähne putzen, vielleicht sogar unter der Dusche, auch wenn ich das eigentlich nicht so ideal finde. Ich bin mir sicher, dass man auch eine andere Lösung finden kann und sicher nicht darauf angewiesen ist, mit der Zahnbürste im Mund auf der Straße herumzufahren. Wenn man selten vielleicht doch mal verschläft, ist es sicher besser, wenn man dann etwas später, aber immerhin sauber und ordentlich – und selbstverständlich auch mit geputzten Zähnen – zur Arbeit erscheint.
Ich frage mich auch, ob das Zähneputzen im Auto immer so richtig funktioniert. Was ist, wenn man vielleicht mal etwas zu viel Schaum im Mund hat? Wo spuckt man den dann schnell hin? Lässt du das Fenster herunter und spuckst einfach aus dem Fenster? Das an sich sieht ja schon etwas asozial aus. Ich kenne es eigentlich nur von primitiven Leuten, dass die aus dem Autofenster spucken. Wenn man einen Plastikbecher verwendet, stellt sich die Frage, wo man den hinstellt, wenn man gerade mit fahren und putzen beschäftigt ist. Nicht jedes Fahrzeug hat eine Halterung für solche Becher.
Es könnte auch mal passieren, dass beim Zähneputzen kleine Spritzer auf der Kleidung landen. Dann läuft man womöglich den ganzen Tag mit weißen Flecken auf den Sachen herum. Das sieht auch ziemlich bescheuert aus und jeder wird sich fragen, warum derjenige sich nicht einfach ein neues Oberteil angezogen hat, wenn er sich die Zähne schon nicht so putzt, dass nichts auf der Kleidung landet. Alles in allem kann ich in so einer Aktion keinen Sinn erkennen, obwohl mir improvisierte Dinge schon recht gut liegen. Das finde ich aber tatsächlich sehr albern.
So etwas habe ich noch nie gesehen und würde es auch nie selber machen, während ich Auto fahre. Das wäre mir zu gefährlich. Zudem finde ich, dass es komisch aussieht, wenn jemand im Auto die Zähne putzen würde, mal abgesehen von der Gefahr, die dadurch besteht. Ich glaube auch nicht, dass die Polizei das dulden oder genehmigen würde, wenn sie so etwas sehen würde. Dafür würde es sicherlich eine gehörige Strafe geben.
Zudem würde ich auch nie im Auto Zähne putzen, weil ich so etwas immer zu Hause erledige. Mir wäre das viel zu unbequem und unhygienisch, wenn ich das im Auto erledigen müsste, nur weil ich zu spät aus dem Haus gegangen bin. In einem solchen Fall würde ich dann lieber ohne geputzte Zähne zur Arbeit oder sonst wohin fahren.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, meine Zähne im Auto zu putzen. Ich finde auch, dass man sich währenddessen zu wenig auf das Autofahren konzentrieren kann und dass es darum auch sehr gefährlich werden kann. Ich würde mich auch sehr wundern, wenn ich an einer Ampel in das Auto neben mich schauen und sehen würde, wie der Fahrer sich die Zähne putzt. Ich finde schon, dass es etwas anderes ist, als im Auto zu essen. Wenn man zu Hause wirklich die zwei Minuten nicht mehr hat, dann würde ich mir die Sachen zum Zähneputzen eben mitnehmen und das z.B. bei der Arbeit auf der Toilette erledigen
Man benötigt zum Zähneputzen natürlich nur eine Hand, damit man mit der anderen Hand noch die Kontrolle über das Fahrzeug behalten kann. Aber während der Fahrt sich die Zahnpasta auf die Zahnbürste zu machen, stelle ich mir schwierig vor. Und das Ausspülen stelle ich mir auch ziemlich umständlich vor.
Zum Ausspülen habe ich einen Becher. Da kommt die überschüssige Pasta oder der Schaum rein und wenn ich fertig bin, nehme ich einen Schluck aus meiner Trinkflasche, spüle die Zähne durch, geben das auch in den Becher und bis ich mal anhalte und an einer Kreuzung stehe, bleibt der Becher in der dafür vorgesehenen Halterung im Auto. Ist ganz unproblematisch. Klar braucht man mal kurz beide Hände zum Auftragen der Zahnpaste auf der Zahnbürste, aber wenn man geradeaus fährt, ist das kein Problem. Beim Trinken während der Fahrt braucht man ja auch beide Hände, um die Flasche zu öffnen, das ist nichts anderes.
Ich würde im Zweifelsfall lieber ein paar Minuten später kommen und zu Hause die Zähne putzen oder zur Not einen Zahnpflegekaugummi kauen. Wenn ich mit dem Auto irgendwohin unterwegs bin kann ich doch eh nicht auf die Minute genau sagen, wann ich irgendwo ankomme. Ich könnte die fünf Minuten im Bad genauso gut dadurch verloren haben, dass ich einen LKW vor mir wegen des Gegenverkehrs länger nicht überholen konnte.
Bei mir ist das Zuspätkommen leider nicht so unproblematisch. Ich muss mich zumindest bei der einen Stelle immer rechtfertigen, wenn ich zu spät bin und wurde deswegen auch schon einmal angemeckert, weil ich zu spät kam, das muss ich nicht nochmals haben.
Also wenn manche Menschen wirklich auf die Idee kommen, sich während der Autofahrt (als Fahrer wohlbemerkt, nicht als Beifahrer) die Zähne zu putzen finde ich das fahrlässig, sehr leichtsinnig und extrem gefährlich. Schließlich gefährdet man nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ich persönlich würde lieber riskieren, zwei oder drei Minuten später zu kommen, als durch so eine Tat nicht nur mein eigenes Leben, sondern auch das meiner Mitmenschen zu gefährden.
Warum hältst du das für gefährlich? Eigentlich ist es noch harmloser als das Essen unterwegs, weil man die ganze Zeit geradeaus schaut und bei einem Problem die Zahnbürste im Mund behalten kann und beide Hände ans Steuer legen kann. Das geht beim Essen nicht, wenn man gerade einen Burger in der einen Hand hält. Zudem kann man auch mit Zahnbürste in der Hand noch lenken, ich sehe da also keine Sicherheitsgefahr.
Zunächst einmal kann man ja dafür sorgen, dass man nicht zu spät kommt. Es gibt ja auch noch andere Dinge, die man morgens vielleicht erledigen will. Ich würde mich zum Beispiel reichlich schlampig und gammelig fühlen, wenn ich morgens nicht duschen würde. Verzichtest du darauf auch und verwendest dann im Auto nur schnell eine größere Menge Deodorant?
Passiert eben, wenn man früh etwas gammelig ist und nicht so richtig aus dem Bett kommt. Also mir macht das nichts, wenn ich früh nicht dusche. Ich stinke nicht und benötige daher als Ausgleich auch keine Unmengen an Deo. Daher fühle ich mich auch nicht gammelig, wenn ich nicht dusche. Aber du hast vielleicht auch einen sehr ausgeprägten Reinlichkeitssinn, der über das Notwendige hinausgeht.
So etwas habe ich noch nie gesehen und würde es auch nie selber machen, während ich Auto fahre. Das wäre mir zu gefährlich. Zudem finde ich, dass es komisch aussieht, wenn jemand im Auto die Zähne putzen würde, mal abgesehen von der Gefahr, die dadurch besteht. Ich glaube auch nicht, dass die Polizei das dulden oder genehmigen würde, wenn sie so etwas sehen würde. Dafür würde es sicherlich eine gehörige Strafe geben.
Ob die Polizei das genehmigen würde, ist eigentlich irrelevant, weil es nicht darum geht, was dem Polizisten gefällt, sondern darum, ob etwas explizit verboten ist und das ist es nicht. Das Einzige, was man nicht darf, ist das Telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung oder das Herumfummeln am Handy. Man darf aber nebenbei essen und trinken oder sonstwas machen, so lange man dabei keinen Unfall baut, ist das egal. Wenn man damit sicher fahren kann, ist das kein Problem.
Das sehe ich ein bisschen so wie schminken im Auto. Es ist sicherlich praktisch, aber lenkt ab und alles was ablenkt ist im Auto nicht besonders gut. Man braucht ja nur mal ein paar Sekunden nicht hinschauen und schon hat man einen Unfall. Man hat ja dann nicht alles im Blick, weil man sich auf die Zähne konzentriert. Wenn man sich auf die Fahrt konzentriert werden die Zähne wohl schlecht werden. Ich mache so etwas nicht und halte es für gefährlich.
Mir fehlen die Worte! Aber danke für den Lacher des Abends! Der Thread ist wirklich unterhaltsam, wenn auch auf eine etwas eigene Art und Weise! Ich hätte selbst beim Lesen der Überschrift niemals vermutet, dass das jemand ernsthaft macht! Aber scheinbar gibt es wirklich Leute, die auf die Idee kommen sich während dem Auto fahren die Zähne zu putzen! Der Lacher! Echt!
Aber im Ernst. Ich kann es ja wirklich noch nicht so recht glauben, dass das wirklich dein Ernst ist. Was machst du sonst noch so alles beim Autofahren? Aber wie viele andere hier auch, sehe auch ich das ganze eigentlich eher als Galgenhumor. Es ist wirklich nicht ungefährlich! Gut, ich gehöre auch nicht zu jenen, die während dem Autofahren Essen oder Trinken, auch das unterlasse ich beim Autofahren, aber das würde ich noch eher tun als mir die Zähne zu putzen. Diese zwei Minuten müssen doch wohl wirklich bei jedem drinnen sein ohne sich zu verspäten. Wir reden hier ja nicht von einer halben Stunde die man deswegen in der Früh länger braucht. Und im allerschlimmsten Fall werden dann meinetwegen die Zähne nur eine Minute lang geputzt.
Wenn ich selbst dafür in der Früh keine Zeit hätte, würde ich mir auch ernsthafte Sorgen bezüglich meiner Organisation machen, aber gehen wir einmal davon aus, dass sich das warum auch immer nicht ausgehen sollte. Selbst in diesem Fall würde ich mir dann die Zähne nicht im Auto putzen. Da würde ich noch eher meine Sachen nehmen und in der Arbeit während einer WC-Pause schnell im Waschraum die Zähne putzen. Davon halte ich zwar auch nicht viel, aber zumindest besser als im Auto.
Wie reagieren eigentlich die anderen Autofahrer, wenn sie dich beim Zähneputzen "erwischen"? Also ich versuche gerade mir das bildlich vorzustellen. Da steht man in der Früh am Weg zur Arbeit bei einer Ampel, schaut kurz zum Nachbarn ins Nachbarauto und die Fahrerin ist gerade dabei sich den schaumigen Mund auszuspülen. Gut, ich muss zugeben, dass mich das neben einer großen Verwunderung auch kurzfristig erheitern würde. Weil ich mir nur denken würde, was es für seltsame Menschen es gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240433.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?