Polizei - Dein Freund und Helfer
Nicht jedes Mal wenn man von der Polizei angehalten wird, wird es zwingend unangenehm. Es kann auch ganz amüsant sein. Guckst du hier. Ich fand das einfach so klasse und wollte es euch nicht vorenthalten. Wie sind eure Begegnungen mit der Polizei abgelaufen?
Ich hatte nur 2 mal mit der Polizei zu tun:
1. Habe, als ich grade ein paar Wochen meinen Führerschein hatte, schlauerweise einen Polizeiwagen in der Kurve geschnitten (nicht extra natürlich, habe das mit den Fahrstreifen irgendwie ein bissl verpeilt). Der Polizist hat mich aber nur an der Ampel angesprochen von wegen "ich sehe ja sie haben den Führerschein wohl noch nicht so lange... und ich habe jetzt auch keine Lust aus zu steigen und sowas hier, also denken sie einfach daran, gucken sie mehr, fahren sie vorsichtig und gute Fahrt noch".
2. Ich habe bei mir mit Kollegen gefeiert und die Oma von nebenan fand die Musik zu laut und hat den grün weißen Partybus gerufen. Naja nett gesagt "oh tut uns leid, wir machen die Musik leiser" und das war es dann.
Bei uns steht seit ein paar Tagen an der Straße ein total verbeultes zerschrottetes Auto das von 2 jungen Männern abgestellt wurde, meine Mama hat dann gestern die Polizei gerufen, falls das Fahrzeug vielleicht geklaut ist o.ä., die waren dann da und haben geguckt, Kofferraum war wohl offen, aber keine Leiche drin.
Also, wenn man bei uns zur Polizei geht, ist man verloren! Habe da 2 tolle Beispiele!
1) Ich will auf die Arbeit fahren, da nimmt mir einer die Vorfahrt, ich hupe, er bremst mich aus, steigt aus und will mir eine rein hauen! Ich steig schnell in mein Auto (als arme schwangere, schwache frau), fahre an dem seinem stehenden Auto und an dem Typ vorbei! Merke mir das Kennzeichen, gehe damit zur Polizei! Es war ein Mann, aber das Auto ist auf eine Frau zugelassen, also könnten sie da auch nix machen war ihre Antwort! Sie haben das Kennzeichen eingetippt, dann kamen die Halterdaten, war eine Frau, also Fall erledigt! Ist das normal? Gehts noch?
2) Eine Freundin war mit einem Typen zusammen und hat 2 Kinder von ihm, hat sich von ihm getrennt und hat dann eine neue Beziehung angefangen! Der Ex hat es herausbekommen, hat ihr gedroht sie umzubringen! Da er sie auch schon erprügelt hat, hat sie die Drohung ernst genommen und ist zur Polizei gegangen! Polizeischutz kann man ihr nicht geben, wenn nochmal was vorfällt, soll sie es wieder anzeigen! Jetzt rate mal was passiert ist? Samstag Abend war sie zu hause, ihre Kinder im Bett, sie im Wohnzimmer am fernsehen, der neue Freund nicht da! Da scheppert es im Flur, sie ahnt nix, plötzlich steht er vor ihr! Hat die Außentür und die Wohnungstür eingetreten! War bewaffnet mit einem Messer! Was meint ihr, wo sie nun ist?
Sie liegt seit etwa einem dreiviertel Jahr auf dem Friedhof, da er sie an dem Abend abgestochen hat! Er hat danach seinen Kumpel angerufen und mit Selbstmord gedroht und gesagt, er habe sie umgebracht! Der Kumpel ist zur Wohnung gefahren und hat sie tot aufgefunden! Das schlimmste: die kleine Tochter hat einen Zimmer nebenan friedlich geschlafen, während ihre Mutter abgestochen wurde und sie mindestens 1 Stunde tot da lag, ehe der Kumpel und anschließend die Polizei zur Wohnung kamen! Das hätte alles vermieden werden können, hätte die Polizei direkt reagiert und nicht gesagt, sie solle warten, bis noch was vorkommt und soll es dann anzeigen!
Ich denke das Problem an dem ganzen ist einfach nur, das es zu viele gibt bei denen sowas ist. Da wird wegen dem kleinsten Furz angerufen (in deinem Fall war es dann wohl doch keiner), und gesagt der will mich umbringen und so weiter, aber passieren tut gar nichts. Wenn die Polizei in jedem Fall Polizeischutz geben wollen würde, dann hätten wir wohl das 4 fache an Polizisten. Ich möchte damit nicht sagen das es richtig war, was bei dir gelaufen ist, aber man muss auch den anderen Part sehen und vielleicht ein wenig respektieren oder verstehen.
Aber mal zu meiner letzten Begegnung mit der Polizei. ich hab jemand leicht erwischt am Hinterrad, eigentlich nichts schlimmes, es war auch nicht viel kaputt. Jedoch war ich der Meinung Polizei ist immer besser. Wurde dann auch gerufen. Der Polizist meinte, wenn wir das nun aufnehmen müsste ich 35 Euro zahlen und viel hätte ich eigentlich nicht davon. Er hat dann noch meinen Unfallgegner fotografieren lassen, hat dazu extra die Autos auf der Strasse angehalten und noch ein paar Tipps zum weiteren verhalten gegeben.
Ich denke es kommt immer auf die Situation drauf an in der man mit der Polizei zu tun hat. Wenn sie einem was gutes tut und hilft ist sie selbstverständlich der Freund und Helfer. erwischen sie dich beim zu schnell fahren oder halten dich an wenn du gerade 2 Bierchen getrunken hast dann sind sie die bösen (wobei wegen Alkohol am steuer könnten die mich nie dran bekommen, ich trinke keinen Alkohol).
Polizei ein Thema für sich. Freundin und ich wollte dort anrufen, weil und irgend so Verrückter hinterher ist, und wir sind erst mal in der Warteschleife gelandet, da haben wir uns auch erstmal gedacht, wie kann denn sowas sein???
Naja anderer Fall, auf einem Parkplatz ist mir einer ins auto gefahren mit Fahrerflucht, habe die Polizei angerufen, die hat alles aufgenommen, kurz darauf hab ich mich bei denen gemeldet und meinte, dass der Parkplatz video überwacht wäre, sie meinten sie kümmern sich drum, haben aber nie nachgefragt, bis irgendwann die Einstellung der Verfahrens kam.
Aber es ist auf jeden Fall gut, dass es die Polizei gibt, weil sie doch meistens sehr nützlich ist, und man sollte auch immer dran denken, dass sie keinen ungefährlichen Job haben.
Meine Begegnungen mit der Polizei waren jedesmal wenn sie uns mit dem Auto kontrolliert haben! Das kommt immer wieder vor, vor allem wenn irgendwo bei uns in der Nähe ein Fest ist! Letztes Jahr sind wir auch nach dem Schützenfest in eine Alkoholkontrolle gekommen und mein Mann musste blasen! Meistens waren die Polizisten dann sehr unfreundlich, fast so als sei man ein Verbrecher! Dabei haben wir uns echt nie was zu Schulden kommen lassen, denn mein Mann oder ich trinken nie, wenn wir fahren müssen!
Als ich so 19-20 Jahre war, sind wir auch oft auf dem Weg zur Disco angehalten worden! Da hat die Polizei auch oft an der Straßenseite gestanden und die Autos mit Jugendlichen kontrolliert! Das war immer lästig, da wir ja in die Disco wollten und die Polizisten sich viel Zeit genommen hatten uns zu kontrollieren! Die Beamten haben sogar einmal das Auto durchsucht und uns in die Augen geleuchtet ob wir auch ja keine Drogen genommen haben!
Gut es ist der Job der Polizei, aber ein bisschen freundlicher hätten sie sein können, da wir ja nichts verbrochen haben!
Ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche wirklichen Erfahrungen mit den Polizisten gemacht. Aber falls mal etwas passieren würde denke ich, dass sie zu spät kommen würden bei meinen Glück!
Oje, mich hatten sie auch schon auf dem Kicker! Hatte ein Auto, tiefer härter, breiter! Ich bin abends um 9 an die Tanke gefahren, einen Sixpack holen (habe da in der Gastronomie gearbeitet, dass sollte das Feierabend Bier werden), da standen die gegenüber der Tanke und ich wurde angehalten! 2 Tage später wurde ich angerufen und musste einen Drogentest machen! Dauert normal wie ein Schwangerschaftstest 5 Minuten!
Die haben 45 Minuten gewartet, er könnte ja noch positiv werden, war nicht so, durfte ich weiterfahren! 2 Tage später wurden alle Eintragungen kontrolliert! So ging das 2 Monate! Jede Woche wurde ich 2-3 mal angehalten, meist von den selben Polizisten! Sie wollten was finden, haben es aber nie! Ich habe in 2 Monaten 13 mal pusten müssen, 5 mal haben die nach Eintragungen geguckt, 4 Speicheltest wegen Drogen, diverse angebliche "allgemeine Verkehrskontrollen" mit Verbandkasten und Warndreieck zeigen!
Ist das normal? Das kostet doch nur deren Zeit! Ich bin in den 2 Monaten über 25 mal kontrolliert worden! Sie haben nix gefunden! Wenn ich auf die Arbeit wollte musste ich schon eine halbe Stunde früher losfahren, damit ich pünktlich bin, weil ich ja angehalten werden könnte! Ich glaube die haben Listen mit diversen Kennzeichen im Auto, die sie auf dem Kicker haben (wurde mir zumindest mal gesagt!
Jedenfalls weiß ich, dass die Polizisten ein persönliches Problem mit mir hatte, warum auch immer, ich kenne sie ja nicht, denn ich habe mich dann bei ihrem Vorgesetzten beschwert, da ich immer angehalten wurde wie ein Schwerverbrecher, mit Blaulicht, teils ausbremsen ohne Vorwarnung oder über Sirene bzw. durchsagen! Drogentests fanden grundsätzlich auf Hauptverkehrsstraßen zur rush hour statt, so dass es jeder mitbekommt! Naja, nun sitzt sie nicht mehr im Auto, sondern läuft streife durch die Stadt!
Selber schuld! Aber einmal habe ich einen Unfall gebaut, da kamen liebe Polizisten! War noch in meiner Probezeit! Da wurde mit gesagt ich dürfte wählen:
a: Entweder Nachschulung und was weiß ich 100 Euro Strafe und 1 Monat laufen.
b: Abstand zu gering: siehe bei a
oder c: unaufmerksam: 35€ zahlen, dann ist gut!
Ok, habe natürlich c genommen! War auch wirklich so hatte mich gerade angeregt mit einer Freundin über Jungs, Liebe und Sex unterhalten!
Ich persönlich ja bin schwarz und es vergeht keine Woche in der ich nicht kontrolliert werde. Das beste war immer noch als ich am Stuttgarter Hbf kontrolliert wurde wo ich sowieso schon zu spät zur Schule kam und sie mir vor allen Leuten in die Unterhose guckten, denn ich könnte ja was bei mir haben. Alles was mir dazu einfällt ist, nicht jeder Schwarze dealt oder so. Deswegen finde ich es einfach nur schwachsinnig immer nur gezielt auf Ausländer zu gehen. Das Lustigste ist ja immer noch, dass es mehr weiße Dealer in Deutschland gibt wie Schwarze, naja Polizei halt.
Meine eigenen Erfahrungen mit der Polizei sind eher gemischt, aber selten waren sie mir wirkliche Helfer. Ich hab das Gefühl die sind immer irgendwie genervt oder überarbeitet. Vielleicht liegt das auch an der hässlichen Farbe der Uniform.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2404.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3571mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17711mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14164mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?