Gründe oder Motivation für eine Hotelbewertung

vom 26.06.2014, 17:52 Uhr

Inzwischen gibt es ja sehr viele diverse Portale, wo man das Hotel in dem man Urlaub gemacht hat, bewerten kann. Ich lese mir die Berichte auch immer wieder gerne durch, vor allem wenn ich eben gerade dabei bin ein passendes Hotel zu finden. Ich bin also über diverse persönliche Berichte sehr dankbar. Es gibt ja inzwischen auch sehr viele, die eine Bewertung abgeben.

Welche Gründe oder Motivation habt ihr, eine Bewertung über ein Hotel eine Bewertung zu schreiben. Wollt ihr einfach anderen helfen und eure Erfahrungen schildern? Macht ihr es einfach so aus Spaß, weil es euch Freude macht? Oder bewertet ihr nur dann, wenn es auch eine "Entlohnung" oder zumindest einen kleinen Bonus gibt, wie zum Beispiel einen Gutschein für die nächste Buchung, ein Gewinnspiel, Webmiles oder was auch immer.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe bisher nur wenige Male eine Bewertung über ein Hotel verfasst. Bisher habe ich dies auch nur gemacht, wenn ich wirklich zufrieden war und wollte, dass andere auch diese Empfehlungen bekommen. Einfach als netter Tipp. Ich habe aber auch gesehen, dass man auf manchen Seiten dafür Geld oder Gutscheine bekommt und in Zukunft werde ich da wohl auch meine Meinung darüber veröffentlichen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich bislang auch nur ganz vereinzelt mal eine Bewertung abgegeben habe und das auch wirklich nur, wenn es mir ganz toll gefallen hat. Zum Glück hatte ich noch kein Hotel, bei dem ich einen richtigen Reinfall erlebt hätte, sonst würde ich dazu meine Meinung sicher auch kundtun. Wenn alles "normal" verlaufen ist, dann ist meine Motivation, dazu eine Meinung zu verfassen, eher gering. Ich denke aber, dass sie schon größer wäre, wenn es einen Gutschein für die Meinung gäbe oder wenn man etwas gewinnen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge