Endlich auf PC - Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Endlich ist der zweite Teil des erfolgreichen Tower-Defense Spiels da. Nun hat das Warten auch für alle Computerspieler ein Ende, denn Plants vs. Zombies: Garden Warfare wird laut Electronic Arts und Popcap Games in zwei Varianten für den Computer veröffentlicht werden. Das Spiel wird sowohl als Standard-Edition und als Digital Deluxe Edition erscheinen. Die zweite Edition enthält dabei einige kleinere Ingame-Items.
Plants vs. Zombies: Garden Warfare ist bereits seit Anfang des Jahres auf den beiden Konsolen Xbox 360 und Xbox One spielbar, dennoch müssen sich alle Computerspieler keinerlei Sorgen machen, denn auch an der PC-Version wurde mit sehr viel Begeisterung gearbeitet. Wenn man Popcap Games Glauben schenken darf, dann wird es zumindest temporär eine exklusive Map für den PC geben, Jewel Junction. Alle Sony-Fans müssen sich noch etwas gedulden, denn Plants vs. Zombies: Garden Warfare wird voraussichtlich frühestens Ende August erscheinen.
Ich freue mich sehr über diese News, weil ich den Vorgänger schon auf dem Computer gespielt habe und überaus begeistert gewesen bin. Der stolze Preis von 30,00 Euro für die Standard-Edition ist sicherlich sein Geld wert, immerhin gab es auch für den Vorgänger einige Dinge zu erspielen, weshalb einige Stunden Spielspaß zusammen gekommen sind. Ich bin gespannt wie der zweite Teil aufgebaut ist und werde ihn mir auf jeden Fall zulegen.Quelle
Was haltet ihr von Plants vs. Zombies für den Computer? Seid ihr der Meinung, dass das Tower-Defense Spiel einen Nachfolger verdient hat und dieser auch für Computerspieler zugänglich sein sollte? Habt ihr den Release auch so sehnsüchtig erwartet wie ich?
Ich hoffe mal, dass du nicht sehr enttäuscht wurdest, da Plants vs. Zombies: Garden Warfare vom Spielprinzip nicht mehr sehr viel mit seiner Tower Defense-Vorlage gemein hat, sondern ein waschechter Third-Person Multiplayer-Shooter ist, bei dem eben ein Team die Rolle der Planzen und eines in die Rolle der Zombies schlüpft. Es handelt sich auch gar nicht um einen Nachfolger, sondern um ein waschechtes Spin-Off. Ich mochte zwar das Original, aber gerade weil der Shooter in den ersten Trailern sehr, sehr witzig aussah, habe ich mich schon sehr auf den Release gefreut.
Ich spiele diesen Shooter nun schon eine Weile auf der PlayStation 4 und bin doch ziemlich begeistert von seinen schnellen Spielmechaniken und unterschiedlichen Klassen. Auch bieten die verschiedenen Spielmodi viel Abwechslung und können stundenlang unterhalten. Und selbstverständlich sollte ein Spiel auch für möglichst viele Plattformen erscheinen, um einer breiten Spielerschaft zugänglich gemacht zu werden.
Aber dennoch hätte ich sehr gerne einen wirklichen Nachfolger zu Plants vs. Zombies, da diese Reihe noch so einiges an Potential verbirgt. Mit einigen zusätzlichen Änderungen und ein paar wenigen Neuerungen würde ich bestimmt wieder unzählige Stunden vor dem Bildschirm verbringen. Also kaufen würde ich ein echtes Plants vs. Zombies 2 auf jeden Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240364.html