Dota 2 Turnierabbruch droht asiatischen Teams

vom 25.06.2014, 16:37 Uhr

Unter den diesjährigen Teams die sich für das "The International 2014" Turnier qualifiziert haben ist momentan zwei asiatischen Teams noch nicht zur Freude zumute. Die beiden Teams "Arrow Gaming" und "CIS Game" haben derzeit noch Probleme bei der Einreise in die USA.

Einigen Spielern beider Teams wurde das Visum verweigert, weshalb es nun im schlechtesten Fall passieren könnte, dass beide Teams nicht antreten können und zwei neue nachgehend nominiert werden. Bis zum Beginn des Turniers sind nur noch knapp drei Wochen, jedoch versicherte der us-amerikanische Spieleentwickler Valve jegliche Unterstützung bei der Neubeantragung ihrer Visa. Quelle

Meiner Meinung nach finde ich es irgendwie unangebracht einzelnen Spielern den Zutritt in die USA zu verwehren und kann auch den Sinn dieser Beweggründe nicht verstehen. Normalerweise geht es bei so einem großen internationalen Turnier genau darum, dass sich die vielen unterschiedlichen Länder näherkommen und gemeinsam das tun, was sie verbindet.

Findet ihr es richtig internationalen Spielern den Zutritt zu verweigern beziehungsweise zu erschweren? Würdet ihr "Ausländern" ein Visum gewähren, damit diese an einem internationalen Turnier teilnehmen können oder würdet auch ihr euch quer stellen?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann in diesem speziellem Fall keinen Grund für die Weigerung sehen, außer vielleicht etwas Schikane. Allerdings kenne ich auch die Hintergründe nicht, vielleicht stehen die Eltern auf einer Liste oder sie sind durch Äußerungen aufgefallen, oder oder oder.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^