Mit Lebensmitteln eindecken, wenn man die Eltern besucht?

vom 24.06.2014, 23:16 Uhr

Ich habe auch nie den Kühlschrank meines Vaters geplündert, auch wenn das Geld mal knapp war. Ausnahme war wohl nur sein Garten, da konnten wir bislang jedes Jahr immer was mit ab ernten. Es lag aber sicherlich mit daran, dass es für eine einzelne Person einfach zu viel war und bevor es schlecht wird, hat er es uns mit gegeben.

Meine kleine Schwester ist da aber anders, wenn diese zu ihren Schwiegereltern geht, dann eigentlich gleich mit dem Vorsatz, den Kühlschrank leer zu räumen. Im eigentlichen planen sie das auch schon aus finanziellen Gründen mit ein und ihre Schwiegereltern geben es eigentlich gerne.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich packe mir nicht freiwillig die Taschen mit Lebensmitteln voll. Es ist aber durchaus so, dass meine Mutter immer zu viel kauft und somit dann auch viel wegwerfen würde. Oftmals kauft sie auch extra viel ein, wenn sie weiß das jemand kommt und da ist dann jedes Mal eine Menge übrig. Das führt dann dazu, dass sie mir immer Tüten hinstellt mit Essen, was ich doch noch mitnehmen kann. Dieses lehne ich dann auch teilweise schon ab, weil ich ja auch nicht so viel mitnehmen kann. Planen tue ich das trotzdem nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^