Zieht ihr euch komplett aus, wenn ihr auf die Waage steigt?
Wenn ich mich wiege, dann mache ich das normalerweise immer morgens, vor dem Duschen. Ich wiege mich dann, wenn ich noch nichts gegessen habe und wenn ich auch keine Kleidung und keinen Schmuck trage. Immerhin interessiert mich dann mein tatsächliches Gewicht und ich mag es daher nicht, wenn man womöglich mehrere Schichten Kleidung trägt. Das Ergebnis wird dann ja verfälscht und das kann ja durchaus sogar zwei Kilogramm ausmachen, wenn man viel Kleidung und schweren Schmuck trägt.
Ich wiege mich eigentlich nicht zwischendurch, wenn ich viel Kleidung trage und auch gerade gegessen habe. Das Ergebnis ist dann ohnehin verfälscht und mich interessiert es dann auch nicht, wie das Ergebnis ist, wenn es ohnehin nicht stimmt. Wenn ich mich wiege, dann möchte ich das auch richtig machen und dazu gehört für mich auch, dass ich dann eben keine Kleidung trage.
Zieht ihr euch komplett aus, wenn ihr auf die Waage steigt oder ist es euch egal, wie viel Kleidung ihr dabei dann immer trägt?
Nein, ich ziehe mich nicht komplett aus. Aber ich vermeide es auch mit zu viel Kleidung auf die Waage zu steigen. Die Kleidung wiegt meist auch ein paar Kilogramm, sodass es dadurch schon zu einen Unterschied kommen kann. Wenn es also mäßig davon abweicht, nehme ich es hin und denke mir halt, dass es ein wenig an der Kleidung liegt. Am besten ist es sowieso sich am Morgen zu wiegen. Dort hat man dann ja generell sowieso nicht so viel Kleidung am Körper, sodass es sich eben anbietet, sich dort zu wiegen.
Ich habe mich bis jetzt noch nie komplett ausgezogen, wenn ich auf die Waage gestanden bin. Abgesehen davon, dass ich, rein vorsorglich, gar keine Personenwaage besitze, weil ich weiß, dass ich immer drauf stehen würde und meine Laune vom Gewicht abhängen würde.
Als ich noch zu Hause wohnte, hatten wir noch so eine Waage und ich bin dann schon manchmal zufällig nach dem Duschen drauf gestanden, als ich nichts an hatte. Manches Mal aber stehe ich durchaus bei Freunden und Bekannten auf die Personenwaage, weil es mich einfach interessiert, wie viel ich wiege. Dann habe ich natürlich meine Kleidung an.
Ich habe eine Waage, aber ich bin selten komplett ausgezogen, wenn ich diese benutze. Ich wiege mich nicht gezielt vor dem Duschen oder so, sondern nur dann, wenn ich mal daran denke oder die Waage unter dem Schrank im Vorbeigehen sehe. Da ich nicht abnehmen möchte oder etwas in der Art, kommt es mir auch nicht darauf an, ob ich nun einige Gramm mehr oder weniger wiege. Ich möchte dann einfach mal eine Tendenz sehen und die sehe ich auch, wenn ich noch Kleidung trage. Ich achte aber schon darauf, dass ich nicht gerade mit der schwersten Kleidung auf der Waage stehe.
Also ich wiege mich auch nur sehr selten, wenn mir das mal in den Sinn kommt oder ich meine Waage sehe. Dann entkleide ich mich auch wirklich, das ich mein reines Körpergewicht kenne. Ich denke mal das macht wohl jeder so, das er sich ganz auszieht oder nur leichte Kleidung trägt. Denn wenn ich auf die Waage steige möchte ich ja mein Gewicht und nicht das Gewicht des gesamten wissen.
Ich mache das immer so wie du. Schließlich würde man sich selbst betrügen, wenn man auf die Waage geht, obwohl man schon viel gegessen und getrunken hat. Wenn dann noch viele Anziehsachen und Schmuck dazukommen, wiegt man nachher viel mehr als man will. Stelle mir das nicht angenehm vor, wenn man meinetwegen 70 Kilo erwartet und die Waage auf einmal 73 Kilo anzeigt.
Da wäre ich wirklich sauer und würde mich dick fühlen. Auch wenn es nur an den Anziehsachen liegt. Nein, ich gehe immer morgens auf die Waage, aber erst, wenn ich auf der Toilette war. Immerhin macht das auch noch was aus. Und natürlich gehe ich nackt drauf, ohne Anziehsachen und ohne sonstiges Zeug.
Ich wiege mich auch meistens morgen vor dem Duschen oder kurz danach, aber dann nur, wenn ich meine Haare nicht gewaschen habe. Denn nasse Haare haben ja auch ein ordentliches Gewicht. Wenn ich vor dem Duschen auf die Waage gehe, dann lasse ich dafür meistens meinen Schlafanzug an, der wiegt ja auch nicht so viel.
Man sollte auch darauf achten, dass man keine volle Blase hat, wenn man sich ganz korrekt wiegen möchte und es da genau nimmt. Ich steige eben leicht bekleidet auf die Waage und auch nicht unbedingt nackt. Es geht ja auch eigentlich nur darum, dass man sich nicht unbedingt mit dicker Jeans und Arbeitsstiefeln auf die Waage stellt.
Wenn ich mich wiege dann ziehe ich mich komplett aus, jedes Gramm zählt. Ich wiege mich an meinem Wiegetag dann immer morgens früh nach dem ersten Toilettengang. Danach ziehe ich die Kleidung aus die ich die Nacht über an hatte aus und wiege mich, so ist es für mich am unkompliziertesten, ausziehen muss ich mich ja sowieso.
Ich ziehe mich zum Wiegen so gut wie nie komplett aus, es sei denn, ich habe direkt im Anschluss vor, unter die Dusche zu springen. Ansonsten reicht es mir vollkommen, wenn ich die obersten und schweren Schichten meiner Kleidung ablege und in Unterhose, BH und Unterhemd auf die Waage steige. Vermutlich würde sich bei der geringen Empfindlichkeit der meisten herkömmlichen Personenwaagen ohnehin kein Unterschied zwischen einer Messung in solch leichter Bekleidung und einer völlig ohne Bekleidung ergeben - und wenn doch, dann könnte es sich nur um ein paar 100 Gramm handeln.
Worauf ich hingegen schon achte, wenn ich mein Gewicht wissen möchte, ist, dass ich mich morgens nüchtern wiege, also bevor ich getrunken oder gegessen habe und dass ich zuvor meine Blase leere. Diese Störfaktoren können das Gewicht nämlich schon in deutlicherem Maße beeinflussen, und somit wären die Ergebnisse, die man darunter erhält, nicht nur falsch, sondern auch nicht wirklich vergleichbar.
Ich stelle mich eigentlich selten mal auf eine Waage, aber wenn dann mache ich das leicht bekleidet, aber nicht nackt. So habe ich eigentlich eigentlich immer meine Unterwäsche an, aber ich ziehe mich nicht komplett aus. So viel verfälscht das ja auch nicht und ich brauche dann ja auch eher einen Richtwert und nicht auf das Gramm genaue Ergebnis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240310.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?