Zieht ihr euch komplett aus, wenn ihr auf die Waage steigt?
Ich persönlich ziehe ich mich stets komplett aus, bevor ich auf die Waage steige, einfach weil ich die Werte ja mit anderen vergleichen möchte und sich das meiner Meinung nach mir Kleidung eher schwierig gestaltet, da diese ja immer unterschiedlich wiegt. Zudem wiege ich mich immer morgens mir nüchternen Magen um ein möglichst vergleichbares Ergebnis zu erzielen und mich nicht noch mehr über das Ergebnis zu erschrecken, als ich es ohnehin schon tue.
Natürlich könnte man jetzt behaupten , dass man sich wenn es danach geht, auch jedesmal die Haare abschneiden müsste, weil die ja wachsen uns somit auch jeden Tag (wenn auch wenn auch mit minimalen Veränderungen) mit ins Gewicht fallen. Soweit würde ich aber nicht gehen, das finde ich übertrieben.
Am besten sind meiner Meinung nach ohnehin die Waagen, die zusätzlich auch noch Körperfett , Wasseranteil und Muskelmasse angeben, da man so natürlich den ultimativen Überblick hat. Dazu muss man sagen, dass das natürlich auch immer eine Frage des Geldes ist. Im Endeffekt muss eben jeder selbst entscheiden.
Ich steige generell sehr selten auf die Waage aber wenn ich es mache, dann achte ich nicht besonders stark darauf was ich anhabe. Natürlich gehe ich nicht unbedingt mit Stiefeln und Winterjacke auf die Waage, da ich mich ohnehin meistens Zuhause mit Alltagskleidung wiege. Meistens trage ich also ganz normal ein T-Shirt und eine Hose.
Kleidung macht vielleicht ein paar Gramm aus, jedoch ist das nicht wirklich entscheidend ob das Gewicht passt oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Personen gibt welche sich im Diätwahn sehr mit solchen Kleinigkeiten verrückt machen und die diese Verfälschung durch die Kleidung als schlimm wahrnehmen. Ich finde jedoch, dass das Gewicht generell wenig Aussagekraft hat und deshalb ein paar mehr Gramm unerheblich sein sollten.
Also wenn man sich wiegt, sollte man zumindest die schweren und groben Sachen ausziehen, dass man also nicht mit Schuhen, Jeans, Gürtel und Jacke auf die Waage geht ist klar. Ich wiege mich meistens in Unterwäsche oder ab und an auch mit einer kurzen Hose, hier kann man ja 100-200 Gramm abziehen, wenn man keine Lust hat sie auszuziehen und dann wieder anzuziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240310-10.html