Die Siedler - Königreiche von Anteria offiziell angekündigt

vom 24.06.2014, 13:18 Uhr

Mit der Ankündigung, dass ein weiterer "Die Siedler" Teil noch in diesem Jahr herauskommen wird, freuen sich sicherlich nicht nur alle Fans der Siedler-Reihe, sondern auch allgemein alle Fans von Aufbaustrategiespielen. Mit der Ankündigung des neuen Siedler-Teils haben die Entwickler Ubisoft und Blue Byte auch gleich einen ersten Trailer veröffentlicht, welchen ihr hier seht.

Mir gefällt der Trailer sehr gut und ich bin gespannt, was sich die Entwickler Ubisoft und Blue Byte diesmal alles haben einfallen lassen, um dem Siedler-Teil die besondere Note zu verpassen. Laut einem offiziellen Statement von Blue Byte heißt es zumindest, dass "Die Siedler - Königreiche von Anteria" alle bisherigen Teile der Spielereihe in den Schatten stellen soll und alle Fans unglaublich freuen wird.

Ich freue mich schon sehr auf den neuen Teil und kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten. Die Siedler habe ich immer sehr gerne gespielt, neben Warcraft, Age of Empires und Stronghold. Wie steht ihr zu einem neuen Teil der Spielereihe? Konntet ihr euch schon immer mit Die Siedler identifizieren oder habt ihr schon immer andere Strategiespiele bevorzugt?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Siedler habe ich auch immer sehr gerne gespielt und deswegen hatte ich mich auch auf den neuen Teil ebenfalls sehr gefreut. Jedoch scheint damit etwas nicht in Ordnung zu sein, denn bislang ist das ganze nicht erschienen und man hört davon rein gar nichts mehr.

Die letzte Meldung dazu kam im August 2015 und diese Meldung fand ich alles andere als schön. Das Spiel wurde nochmals komplett über den Haufen geworfen und es soll einen Shop geben, bei dem Echtgeld investiert werden soll damit man entsprechende Ausrüstung bekommt um in den Kämpfen überhaupt bestehen zu können.

Das finde ich eine sehr traurige Entwicklung, denn wenn ich mir schon das Spiel gekauft habe dann möchte ich es auch in aller Ruhe selbst erleben und nicht dazu gezwungen werden, weiteres Geld zu investieren damit ich überhaupt einen Spielspaß erleben kann. Ohne den Geldeinsatz wird man nur zum Opfer von anderen Spielern und darauf kann ich verzichten wenn ich abends eigentlich nur eine gemütliche Runde Siedler spielen möchte.

Somit ist dieser Teil für mich zunächst uninteressant geworden und ich spiele dann doch lieber die alten Teile, bei denen man alleine durch die Strategie und Wirtschaftlichkeit Erfolge verbuchen konnte. Ich denke vielen anderen Siedler Fans wird es genauso gehen und das ganze erst einmal sein lassen, wenn es denn überhaupt noch auf den Markt kommt.

Grundsätzlich spiele ich solche Spieler wie die Siedler und Age of Empires sehr gerne. Ich mag die Kombination aus Aufbau und Kampf, deswegen habe ich vor kurzem auch meine kompletten Anno spiele wieder aus dem Keller geholt und bin momentan abends dabei, diese nochmals durch zu spielen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^