Die Siedler - Königreiche von Anteria offiziell angekündigt

vom 24.06.2014, 13:18 Uhr

Mit der Ankündigung, dass ein weiterer "Die Siedler" Teil noch in diesem Jahr herauskommen wird, freuen sich sicherlich nicht nur alle Fans der Siedler-Reihe, sondern auch allgemein alle Fans von Aufbaustrategiespielen. Mit der Ankündigung des neuen Siedler-Teils haben die Entwickler Ubisoft und Blue Byte auch gleich einen ersten Trailer veröffentlicht, welchen ihr hier seht.

Mir gefällt der Trailer sehr gut und ich bin gespannt, was sich die Entwickler Ubisoft und Blue Byte diesmal alles haben einfallen lassen, um dem Siedler-Teil die besondere Note zu verpassen. Laut einem offiziellen Statement von Blue Byte heißt es zumindest, dass "Die Siedler - Königreiche von Anteria" alle bisherigen Teile der Spielereihe in den Schatten stellen soll und alle Fans unglaublich freuen wird.

Ich freue mich schon sehr auf den neuen Teil und kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten. Die Siedler habe ich immer sehr gerne gespielt, neben Warcraft, Age of Empires und Stronghold. Wie steht ihr zu einem neuen Teil der Spielereihe? Konntet ihr euch schon immer mit Die Siedler identifizieren oder habt ihr schon immer andere Strategiespiele bevorzugt?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Siedler habe ich auch immer sehr gerne gespielt und deswegen hatte ich mich auch auf den neuen Teil ebenfalls sehr gefreut. Jedoch scheint damit etwas nicht in Ordnung zu sein, denn bislang ist das ganze nicht erschienen und man hört davon rein gar nichts mehr.

Die letzte Meldung dazu kam im August 2015 und diese Meldung fand ich alles andere als schön. Das Spiel wurde nochmals komplett über den Haufen geworfen und es soll einen Shop geben, bei dem Echtgeld investiert werden soll damit man entsprechende Ausrüstung bekommt um in den Kämpfen überhaupt bestehen zu können.