Welche Jacke zu sommerlichen Kleidern tragen?

vom 23.06.2014, 23:01 Uhr

Im Sommer trage ich ganz besonders gerne ein Kleid, wenn es warm ist. Wenn ich jedoch den ganzen Tag unterwegs bin, dann nehme ich mir auch immer gerne noch eine Jacke oder ein Oberteil mit. So habe ich dann noch etwas Warmes dabei, wenn es am Abend kälter wird. Allerdings stand ich dieses Jahr immer wieder vor dem Problem, was ich denn für eine Jacke zum Kleid tragen könnte. Ich wäre fast verzweifelt, weil ich nichts gefunden habe, was mir gefallen hat.

Normalerweise trage ich im Alltag unheimlich gerne Blazer. Zu einem elegant geschnittenen Kleid sieht das dann jedoch oftmals zu elegant aus. Ich sehe dann schnell aus, als wenn ich eine Hochzeit eingeladen wäre und gerade im Alltag finde ich das dann auch oftmals ein wenig übertrieben. Dabei sehen Cardigan, Bolero und Strickjacke jedoch wieder furchtbar altmodisch aus und auch wenn ich ein kurzes Kleid trage, dann sieht das schnell nach Oma aus.

Obwohl ich Jeansjacken normalerweise gar nicht mag, werde ich mir wohl eine Jeansjacke kaufen. Zu Hosen finde ich diese Jacken überhaupt nicht schön, aber ich denke, dass das für ein Kleid wohl noch die beste Alternative ist. Ansonsten habe ich mir auch noch einen dicken und weiten Strickpullover in einer sommerlichen Variante und einer sommerlichen Farbe gekauft, so dass ich diesen dann auch immer über ein Kleid anziehen kann, wenn es kälter wird.

Welche Jacken kann man gut zu sommerlichen Kleidern tragen? Mögt ihr lieber Jacken oder Pullover zum Kleid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich persönliche trage meistens meine Jeansjacke. Ich habe eine die nur bis über die Hüften geht und das passt meiner Meinung nach ganz gut. Ich habe eine Arbeitskollegin die auch gerne mal einen Bolero trägt. Das sieht auch immer sehr schick aus!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich habe eine ganze Reihe Blazer, die ich zu Hosen auch sehr oft trage, aber zu Kleidern passen die meisten im Alltag einfach nicht. Man sieht dann schnell aus als wäre man auf dem Weg zu einer formalen Einladung.

Ich mag die Kombination mit Jeansjacke, Lederjacke oder Trenchcoat sehr gerne. Vor allem wenn das Kleid an sich eher elegant ist, zum Beispiel aus Spitze, wird das so dann alltagstauglich. Aber das trage ich meistens dann, wenn ich schon mit der Jacke an aus dem Haus gehe, weil die Jacke für das Outfit ja dann wirklich wichtig ist.

Wenn ich eine Jacke nur mitnehme, für den Fall, das es später kälter werden könnte, packe ich einen Cardigan ein. Ich habe die Basic Modelle in ziemlich vielen Farben, da finde ich immer etwas passendes zu meinen Kleidern. Ein gestrickter Cardigan hat auch den Vorteil, dass ich ihn zusammen legen und in meine Tasche stecken kann und mir keine Sorgen über Knitter machen muss. Ich finde nicht, dass das altmodisch aussieht, wobei mir das aber auch relativ egal wäre. Wenn man einen Pullover über ein Kleid zieht ist das auch nicht gerade schick, aber besser als frieren ist es auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also Pullover zu einem Kleid finde ich nicht schön. Man sollte auch meiner Meinung nach kein langärmliges T-Shirt unter einem Kleid tragen. Schön finde ich zum Beispiel Jeansjacken. Diese kann man ja vielleicht, falls solche Dir zu langweilig sind, mit Nieten oder anderen Dingen aufpeppen. Kurze Boleros in dunkelen Farben finde ich auch sehr schön und die stehen fast jedem. Am schönsten sind aber meiner Meinung nach Leder oder Kunstlederjacken. In braunen Farbtönen oder in Schwarz. Diese machen Dein Outfit interessant.

» Emylime » Beiträge: 20 » Talkpoints: 3,25 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^