Was machen, bei zu langen Schnürsenkeln bei Chucks?
Ich trage sehr gerne Chucks, wobei ich immer wieder das Problem habe, dass mir die Schnürsenkel viel zu lang sind. Allerdings stört mich das bei den hohen Modellen mittlerweile gar nicht so sehr. Ich mache es dann so, dass ich mir die Schnürsenkel einmal um den Schuh binde. Da ich zu hohen Chucks ohnehin nur lange Hosen trage, sieht man ohnehin nur den unteren Teil des Schuhs und da fällt das gar nicht auf. Das geht jedoch nur bei den hohen Schuhen, da das bei den kurzen Chucks einfach blöd aussieht, wie ich finde. Da mache ich mir dann einfach eine große Schleife.
Natürlich könnte ich die Schnürsenkel auch auswechseln und kürzere nehmen, wobei ich ehrlich gesagt doch meistens zu faul dafür bin. Immerhin müsste ich mich dann auf die Suche nach einem Exemplar machen, das exakt so aussehen würde, wie das Original. Andere Schnürsenkel würden mir dazu nicht gefallen. Außerdem müsste ich dann auch noch Geld dafür ausgeben und von daher binde ich mir die Schnürsenkel bei den hohen Chucks am liebsten einmal um den Schuh.
Was macht ihr, wenn die Schnürsenkel bei Chucks zu lang sind? Wechselt ihr sie aus oder bindet ihr sie einmal um den Schuh? Macht ihr vielleicht sogar einfach eine große Schleife?
Ich habe das gleiche Problem mit den Schnürsenkeln. Ich habe mir das mittlerweile genauso wie du angewöhnt bei den hohen Varianten einfach nochmal um den Schaft zu binden. Bei den kurzen Varianten stecke ich mir die Schnürsenkel einfach mit in den Schaft oben rein, mich stört die Optik nicht. Und es baumelt nicht andauernd etwas um den Fuß rum, so das man fast immer Gefahr läuft auf die Nase zu fallen. Die Schnürtechnik muss dir aber gefallen, einige mögen den Anblick dann nicht weil etwas "fehlt".
Ich habe bei einem Paar die Schnürsenkel gerade gekürzt und habe das abgeschnittene Teil dann neu verklebt und mit Klebeband umwickelt. Bis jetzt hält das sehr gut, aber ich habe das nur gemacht, weil ich wohl auf das eine Ende getreten bin und so das Plastikteil am Ende eh kaputt gemacht hatte.
Im Normalfall mach ich auch einfach eine große Schleife und stecke die Enden in den Schuh oder wickle die Schnürsenkeln um den Schuh herum. Aber wenn sich meine Methode als dauerhaft erfolgreich erweist werde ich wohl alle Schnürsenkel kürzen.
Ich besitze zu Hause auch mehrere Paare von Chucks und ich finde diese langen Schnürsenkel einfach nervig. Meistens mache ich es wie du und binde diesen einfach nochmal um den Schuh herum. Anschließend wird noch eine kleine Schleife gemacht, und die Hose wird drüber gezogen. Ist einfach und dadurch baumelt der Schnürsenkel auch nicht hin und her.
Das Problem dabei ist allerdings, dass es doch recht nervig ist die Schuhe jedesmal so anbinden zu müssen. Vor allem wenn man dann Schuhe kaufen geht und man die Schuhe öfters ausziehen und anziehen muss.
Ich könnte zwar kürzere Schnürsenkel kaufen, aber ich bin von Natur aus unglaublich faul. Und zudem müsste ich dann ja doch ein paar Stück kaufen, da ich auch mehrere Paare von Chucks zu Hause besitze. Und der Gedanke die ganzen Schnürsenkel auswechseln zu müssen, schreckt mich auch ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240270.html