Hundehaare auf Sofa bei Besuch unhöflich?

vom 23.06.2014, 20:35 Uhr

Ich verstehe das Problem bei der Sache echt nicht. Euch war bewusst, dass ein Hund vorhanden ist und erwartet dennoch ein sauberes Zuhause wo kein einziges Haar zu finden ist? Immerhin ist das nicht euer Zuhause und wenn andere es mit der Sauberkeit nicht so haben und nicht vor jedem Besuch die komplette Bude auf Hochglanz bringen und jedes Haar mit Sauger und Pinzette aus dem Sofa entfernen, dann ist das halt so. Euch sagt doch auch niemand wie es auszusehen hat und wie sauber es sein muss.

Immerhin fallen Hundehaare auf dem Sofa auf, sonst würdest du dich hier gar nicht so aufregen und von unhöflich sprechen. Da frage ich mich wirklich, warum man seinen Hintern mit dem Abendkleid dann noch auf dem Sofa platziert damit die Haare an die Kleidung kommen und diese verunreinigen wenn man damit doch so ein Problem hat? Denn das hätte sich einfach vermeiden lassen indem man stehen geblieben wäre, eine andere Sitzgelegenheit gesucht hätte die keine Haare aufweist oder sich direkt im Restaurant getroffen hätte.

Ich habe auch zwei Hunde gehabt und diese hatten ihr eigenes Sofa auf dem sie lagen. Auf das andere Sofa durften sie nicht und sind sie auch nie gegangen, dennoch waren dort auch Haare von ihnen zu finden die durch die Gegend geflogen sind und dort gelandet. Aber es ist und bleibt meine Wohnung und ich bestimme, wann ich in welchem Umfang sauber mache und wenn Gäste das unhöflich und unmöglich finden, dass ich für sie nicht vorher alles schrubbe damit es glänzt, ist es ihr Problem. So etwas brauche ich in meiner Wohnung dann auch nicht und würde auch kein zweites Mal zu mir eingeladen werden, wenn hinter dem Rücken dann so abgelästert wird.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge