Ohne den Sohn in den Freizeitpark

vom 23.06.2014, 20:11 Uhr

Mein Sohn ist acht Jahre und meine Tochter sechs. Vor zwei Jahren waren wir im Legoland, und er geht wirklich nirgendwo drauf, er hat einfach unglaublich viel Angst. Letztes Jahr bin ich dann alleine mit meiner Tochter gefahren, da auch mein Partner auf keine Geräte geht, wegen Übelkeit. Wir haben also einen Mädeltag gemacht.

Das Problem ist jetzt, dass er eigentlich schon gerne in jeden Park gehen würde. Wir können dann aber auch auf keine Bahnen, da wir ihn ja nicht so lange warten lassen können. Dazu kommt, dass der Eintritt so unmöglich hoch ist, dass ich es nicht einsehe zu bezahlen, wenn man die Fahrgeschäfte nicht nutzt.

Was würdet ihr machen, würdet ihr ihn mitnehmen, was dann bedeutet, dass ich auch meinen Partner zum aufpassen mit nehmen muss, denn ich möchte mit meiner Tochter ja schon gerne die Fahrgeschäfte nutzen. Das würde uns dann mal locker mindestens fünfzig Euro kosten, dass sie auf der Bank sitzen und auf uns warten.

Letztes Jahr durfte er dafür mit einem Freund ins Kino, da hat er meiner Meinung nach viel mehr von.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann dich da schon gut verstehen, dass es natürlich auch totale Geldverschwendung wäre, wenn du Sohn und Mann mitnimmst, obwohl alle beide keinen Spaß in dem Sinne daran haben. Natürlich mag es dir und anderen komisch vorkommen, wenn der Sohn quasi Hause bleibt und du nur mit deiner Tochter in den Freizeitpark gehst.

Ich denke aber, dass dein Sohn mit seinen acht Jahren, durchaus schon das Verständnis haben könnte, dass es keinen Sinn macht, wenn er mitkommt und sich dort langweilen muss, weil er nicht mitfahren mag. Rede doch einfach nochmal in Ruhe mit ihm darüber. Vielleicht wäre es eine schöne Option, da der Vater nun auch keine Fahrgeschäfte mag und nutzt, dass du mit deiner Tochter einen Mädelstag in solchen Fällen machst und die beiden, entweder am gleichen Tag, oder an einem anderen, wie es eben passt, einen Jungstag machen.

Dann haben beide Parteien etwas davon und keiner wird benachteiligt. Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass ihr nichts mehr zusammen, also mit der ganzen Familie macht, den beispielsweise schwimmen gehen, könnt ihr dann wieder gemeinsam, oder eben andere Aktivitäten nutzen.

» scorpion24 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An was hat denn dein Freund Interesse? Wenn das mit den Interessen deines Sohnes halbwegs passt, dann können die beiden doch einen Männertag machen. Es wird doch sicherlich entsprechende Möglichkeiten geben. Und ich würde es auch nicht einsehen, da so viel Eintritt für nichts zu bezahlen. Wobei nun auch ein Kind nicht unbedingt alle Fahrgeschäfte nutzen muss. Es gibt ja auch Parks die da recht ausgeglichen sind, so dass eben auch für die Kinder viele Attraktionen geboten werden, die eben nichts mit Fahrgeschäften zu tun haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich denke, dass es in der Situation sicher besser ist, wenn dein Partner mit deinem Sohn etwas anderes unternimmt, wenn du mit deiner Tochter in einen Freizeitpark gehst. Ich denke auch, dass dein Sohn mehr davon hat, wenn er ins Kino darf und so geht es deinem Partner doch sicher auch. Natürlich verstehe ich deinen Sohn, dass er mit in den Park möchte, weil er eben mit dir und seiner Schwester den Tag zusammen verbringen möchte. Aber bei einem Gespräch denke ich doch auch, dass er es verstehen wird, dass er ja doch auch selber nichts von dem Besuch im Park hat, wenn er sich nicht auf die Bahnen traut.

Dabei geht es ja nicht nur um das verlorene Geld, auch wenn das auch schon eine Menge ist. Ihm wird es doch in dem Park auch nicht gut gehen, wenn er ständig an seine Angst erinnert wird, wenn er die Bahnen sieht und dann seine kleine Schwester kein Problem mit der Fahrt hat. Oder macht ihm das dann gar nichts aus?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich fände es nicht besonders schlimm, wenn du ohne deinen Sohn in den Freizeitpark gehen würdest. Immerhin ist so ein Eintritt normalerweise ja auch richtig teuer und wenn dein Sohn dann tatsächlich die meiste Zeit nur auf euch warten müsste, dann lohnt sich das einfach nicht. Dafür lohnt es sich nicht, so viel zu bezahlen. Außerdem ist es auch sicherlich nicht schön für dich, mit ansehen zu müssen, wie dein Sohn die ganze Zeit nur auf der Bank sitzt und sich langweilt, während du deinen Spaß hast. Umgekehrt wird dein Sohn sich aber auch nicht darüber freuen, den ganzen Tag nur auf der Bank sitzen zu müssen und ich denke mir, dass er sich da auch Schöneres vorstellen könnte. Immerhin gibt es sicherlich auch Sachen, die ihm mehr Spaß machen, als die ganze Zeit wartend in einem Freizeitpark zu verbringen.

Sicherlich gibt es in einem Freizeitpark nicht nur Fahrgeschäfte, so dass dein Sohn sich mit deinem Freund vielleicht auch anders beschäftigen könnte. So gibt es ja auch verschiedene Shows. Im Europapark hat es beispielsweise Unmengen an Shows und man kann auch das 4D-Kino benutzen. Von daher könnten dein Freund und dein Sohn da sicherlich auch eine Menge andere Sachen finden, die sie gemeinsam machen könnten, ohne die ganze Zeit auf euch warten zu müssen. Allerdings möchte man natürlich auch gerne als Familie zusammen bleiben, wenn man als Familie gemeinsam einen Freizeitpark besucht und da ist es natürlich schade, wenn jeder seine eigenen Wege geht.

An deiner Stelle würde ich mich erst einmal darüber informieren, wie viele Alternativen es zu den Fahrgeschäften im Freizeitpark gibt. Vielleicht werden ja tatsächlich genügend Shows angeboten, so dass dein Sohn und dein Freund damit Zeit verbringen könnten. Oftmals gibt es ja auch tolle Aktionen, bei denen man mitmachen kann. Ansonsten würde es sich natürlich auch anbieten, dass dein Sohn mit deinem Freund an dem Tag ins Kino oder auch ins Schwimmbad geht. Sicherlich lässt sich da auch etwas finden, was beiden Spaß macht und wovon beide auch etwas haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^