Werden weiße Bikinis im Wasser durchsichtig?

vom 23.06.2014, 15:25 Uhr

Ich finde weiße Bikinis einfach unglaublich schön und da ich noch nie ein solches Modell hatte, wollte ich mir dieses Jahr nun gerne einen weißen Bikini kaufen. Ich finde, dass weiße Bikinis besonders so gebräunter Haut gut aussehen und ich habe auch einfach Lust auf etwas Neues, da man weiße Bikinis auch nicht so oft am Schwimmbad oder im See vorfindet, wie andere Farben.

Nun habe ich jedoch Bedenken, dass ein weißer Bikini im Wasser durchsichtig werden könnte. Immerhin ist es ja auch bei weißen Oberteilen meistens der Fall, dass sie bei Kontakt mit Wasser durchsichtig werden. Das fände ich allerdings nicht gerade toll und ich würde mir dann sicherlich auch keinen Bikini unter diesen Umständen kaufen. Allerdings haben Bikinis und generell Badesachen ja einen anderen Stoff, als gewöhnliche Oberteile, so dass es da vielleicht doch anders sein könnte.

Werden weiße Bikinis im Wasser durchsichtig oder gibt es das Problem nur bei Oberteilen und anderen Kleidungsstücken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wie es bei den heutigen Stoffen ist, kann ich dir nicht sagen. Aber in meiner Schulzeit durften wir oft nach bestimmtem Unterricht am Freitag gleich ins Freibad, was uns als Sportunterricht gewertet wurde. Ein Mädchen bei uns hatte damals, vor knapp 30 Jahren, auch einen weißen Bikini. Dazu war sie noch ein recht dunkler Hauttyp und wir hatten sie gewarnt. Am Ende hat sie sich nicht mehr aus dem Wasser getraut, weil man wirklich alles durch den nassen Stoff gesehen hat.

Ich würde ihn also nur zum Sonnen anziehen. Für das Wasser würde ich doch Farben wählen, die auch bei Nässe nicht durchsichtig werden. Notfalls kannst du es ja vor dem ersten Besuch im Schwimmbad unter der Dusche zu Hause testen, ob der Bikini bei Nässe durchsichtig wird oder doch weiterhin alles verdeckt, was man nicht zeigen will.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe auch noch nie einen weißen Bikini besessen. Das Risiko war mir immer zu groß, dass er am Ende doch durchsichtig im Wasser ist und das Geld für diesen Bikini quasi rausgeworfen wurde. Ich habe mal am Strand eine Dame in einem weißen Bikini gesehen und der war tatsächlich nahezu durchsichtig wegen dem Wasser. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das bei grundsätzlich allen weißen Bikinis der Fall ist oder ob es nur an diesem einen Modell lag.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich einen weißen Bikini haben wollte würde ich wohl einen aus Neopren kaufen. Meinen mintgrünen Bikini von Triangl gibt es auch in weiß und bei diesem Modell ist das Stoff nur außen bunt und innen schwarz. Da sieht man wirklich überhaupt nichts durch, wenn der Bikini nass ist, denn Mintgrün ist ja nun auch nicht so weit von Weiß entfernt und würde aus einem dünneren Stoff wahrscheinlich auch ungewollte Einblicke bieten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Den Tipp mit der Dusche zu Hause sollte man im Vorfeld wirklich beachten. wenn man da kein unangenehme Überraschung erleben will. Ob man etwas durch sieht, hängt auch davon ab, womit der Bikini gefüttert ist. Wenn das Futter blickdicht ist, kann das schon funktionieren. Aber eine Garantie hat man nicht.

Zu meiner Jugendzeit kenne ich das Fiasko auch noch mit den ach so schicken Badenanzügen in weiß. Die waren in den frühen 90ern mal schwer in Mode und damals eben leider kein bisschen blickdicht. Abgesehen davon, dass man bei einem dunklen Hauttyp sicherlich mehr durch sieht, sieht man bei einem weißen Bikini im Intimbereich einfach schnell jede Hautfalte und das ist nicht unbedigt das, was man außerhalb des FKK Bereichs haben möchte.

Auch wenn man das gute Stück "nur" zum Sonnen trägt, ist das keine Lebensversicherung. Ich weiß nicht, wie Jungs heute ticken, aber sie sind sicher noch genauso neugierig wie zu meiner Jugendzeit. Wie oft ist damals eine von uns Mädchen ins Wasser geworfen worden, weil die Jungs sich einen Spaß erlaubt haben. Wenn man nach so einem Spaß nahezu entblößt da steht, hat vermutlich der Träger des Bikinis als einer der wenigen in der Runde keinen Spaß. Ich würde so einen Bikini höchstens zum Sonnen zu Hause im Garten anziehen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Eigentlich ist es ja wirklich so, dass weiße Oberteile und, aber auch weiße Hosen, bei Berührung mit Wasser durchsichtig werden. Natürlich ist das nicht toll, wenn die Kleidungsstücke durchsichtig werden, wenn sie weiß sind. Immer hin kann man dann alles sehen und es wäre so, als, wenn man keine Kleidungsstücke anhat. Das ist natürlich auch nicht toll. Aber ich denke, dass die weißen Bikinis nicht durchsichtig werden, wenn sie in Berührung mit Wasser kommen. Wäre meiner Meinung nach auch etwas unsinnig, weiße Bikinis zu verkaufen, wenn sie für das Schwimmen gemacht sind, man damit aber am besten nicht Schwimmen gehen sollte, da sie ansonsten durchsichtig werden. Dann könnte man auch gleich nackt schwimmen oder baden gehen, erzielt denselben Effekt.

Nun die meisten Bikinis, die ich besitze und mir auch im Laden oder in irgendeinem Geschäft anschaue und auch letztendlich kaufe, sind meist auch in hellen Farben gehalten. Aber meine Bikinis haben von der Innenseite noch einen extra Stück Stoff. Also vorne ist der Bikini in der Farbe gehalten, wie ich ihn mir gekauft habe und von innen ist eine Extralage Stoff, der meist weiß und blickdicht ist. Sodass man auch nicht durch den Bikini gucken kann, obwohl dieser in hellen Farben gehalten wurde und nass wird. Darauf solltest du beim Kauf eines Bikinis vielleicht achten, dass der Bikini "zweilagig" ist, sodass man keinen ungewollten Blick erhaschen kann, beim Baden oder Schwimmen.

Ich würde nach dem Kauf auch erst unter Dusche oder desgleichen ausprobieren, ob der weiße Bikini wirklich blickdicht ist, auch, wenn der Bikini aus zwei Lagen besteht. Ich würde da kein Risiko eingehen wollen und nicht erst im Schwimmbad, im Freibad oder am Strand oder desgleichen erfahren wollen, ob der Bikini auch blickdicht ist oder eben auch nicht.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke nicht, dass heute die Sportartikelhersteller ein solches Modell anbieten würden, welches nicht "Blickdicht" ist. Daher würde es mich stark wundern, wenn der Effekt heute zum Tragen käme. Wobei das letztlich auch nicht wirklich "peinlich" sein muss. "Gekicher" kann es ja nur geben, wenn wir von Personen in der Altersklasse von 12 bis 14 Jahren sprechen. Ansonsten darf Frau durchaus auch einen der weißen Bikinis tragen, der den Durchblick gewährt. Wem das nicht gefällt, muss hier nicht darauf achten. Und als Frau muss es einen nicht interessieren, was andere denken. Einziges Problem wäre, wenn hier manche Männer so was als "Einladung" verstehen und sich wie pubertierende Jugendliche benehmen. Das ist dann - in Abhängigkeit der Umgebung - leider nicht auszuschließen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron