Verifizierung bei Spielesite

vom 23.06.2014, 08:12 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich mich bei Spielesite angemeldet, da ich ab und zu gerne spiele und dort die Auswahl an Spielen enorm ist. Dort habe ich dann auch gesehen, dass man Taler sammeln kann und gegen tolle Prämien im Shop eintauschen kann.

Leider gab kurz danach eine Änderung, denn ab sofort ist der Talermarkt nur für verifizierte User zugänglich. Als Erklärung für diese Änderung wird angegeben, dass sich einige doppelt anmelden und Taler kassieren. Ich persönlich finde es jedoch schade, dass so eine Änderung nötig war, da ich keine Kopie meines Ausweises hinschicken möchte. Dort stehen schließlich die wichtigsten Angaben und wer weiß, was mit den Daten dann passiert.

Es ist aber echt ärgerlich, dass einige echt nie genug kriegen können und sich nie an Regeln halten können. Dabei gibt es doch genügend Möglichkeiten Taler zu gewinnen. Warum können sich einige einfach nicht an die Regeln halten.

Wie findet Ihr diese Regelung? Seit Ihr dort weiterhin so aktiv wie vorher oder spielt Ihr dort jetzt weniger?

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war dort mal angemeldet und kann zu der Regelung nur sagen, dass es in Ordnung ist, wenn es dabei hilft Betrüger zu eliminieren. Am Ende würde die Seite sich nur selbst schaden, wenn sie solch ein Handeln unbestraft lässt. Ich glaube, man kann dennoch Prämien mit seinen Talern holen, auch ohne Verifizierung. Oder möchtest du dein Guthaben in Taler tauschen? Das ganze dauert übrigens sehr lange, da macht es mehr Sinn sich für das Geld zu entscheiden.

Wenn du den Ausweis einschickst, kannst du doch viele Felder einfach schwärzen, so dass wirklich nur das sichtbar ist, was man für die Verifizierung braucht. Sonst sehe ich da kein Problem, da du deine Adresse doch eh schon bei der Anmeldung angegeben hast. Das ganze ist nur eine Bestätigung deiner Angaben. Ich selbst bin nicht mehr auf der Seite aktiv, aber das hat andere Gründe, denn die Verifizierung hat mich nie gestört.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

So wie ich das verstanden habe gilt das nicht für alle Möglichkeiten seine Taler loszuwerden. Wenn du sie also einfach nur sammelst und auf eine Prämie sparst, dann musst du nichts weiter machen. Aber wer seine Taler zu einem anderen Account geben will, der muss das Prozedere durchlaufen. Ich selbst habe dort einen Account und mein Mann auch. Wenn er also seine Taler an mich verschenken wollte, damit ich meinen Wunsch schneller realisieren kann, dann müssten wir uns verifizieren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich finde die Regelung nicht gut, denn es ist nicht zulässig, dass eine Website eine Kopie des Personalausweises fordert. Ich denke nicht, dass Spielesite Unfug mit den Daten betreiben würde, dennoch sollten sie andere Möglichkeiten zur Überprüfung wählen, wenn sie Betrug verhindern möchten.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du sprichst mir aus der Seele. Ich mag diese Verifizierung auch nicht. Ich war mal über facebook angemeldet. Als ich dann mitbekam, dass dort eine Verifizierung zur Erlangung des Geldes nötig war, habe ich mich wieder abgemeldet. Ich mag meine Daten nicht aus der Hand geben. Klar habe ich mich schon angemeldet, aber dort stehen ja doch genug Sachen drauf. Man kann ihn auch per E-Mail senden, dennoch werde ich es nicht machen. Sie schreiben wohl, dass sie es wegen den Betrug machen und der Personalausweis sofort gelöscht und entsorgt wird, aber was sie im Endeffekt damit machen, kann ich ja gar nicht nachverfolgen. Besonders ärgerlich empfinde ich die Sache wegen den Änderungen des Prämienshops, da Amazon als Prämienshop abgesagt wurde. Nun habe ich genügend Taler und kann sie nicht mal zurücktauschen.

Diese Veränderung wird mein Spielen auf der Seite aber nicht behindern. Ich sammle erst einmal Taler. Sollte ich dann nicht die Möglichkeit erhalten, diese in eine Prämie umzutauschen, werde ich es wohl mit der Verifizierung machen müssen, damit ich das Geld wenigstens nutzen kann.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge