Übersicht ungewöhnlicher Hochzeitslocations gesucht

vom 22.06.2014, 22:19 Uhr

Die Tochter der Arbeitskollegin meiner Nachbarin möchte möglichst an einem ungewöhnlichen Ort heiraten. Auf einer Burg, in einem einsamen Wald oder ähnlichem. So suchen nun alle die sie kennen verzweifelt irgendwelche ungewöhnlichen Hochzeitsorte.

Nun kommen einige Vorschläge natürlich doppelt und wir haben uns überlegt, ob man im Internet nicht irgendwo eine Übersicht von ungewöhnlichen Hochzeitslocations finden kann? Habt ihr da vielleicht eine gute Übersicht?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich frage mich gerade, ob das nicht ein Widerspruch in sich ist. Wenn theoretisch so eine Liste existierte, dann wären die darauf verzeichneten Orte doch inzwischen alles andere als ungewöhnlich, weil man davon ausgehen kann, dass eine ganze Menge Leute diese Liste auch schon gesehen hat und die eine oder andere Location schon selbst gebucht hat.

Ich würde in so einem Fall eher anders vorgehen: Sich selbst notieren, welche Hobbys oder Interessen das Paar hat und dann gezielt suchen, ob es was passendes gibt. Beispiel: Beide Partner segeln gerne und stehen auf amerikanischen Volkstanz. Dann würde ich schon suchen, ob es Standesbeamte gibt, die beispielsweise die Trauung auf einem Segelboot anbieten oder ob man vielleicht in einer Westernstadt heiraten kann. Das ist doch wesentlich ungewöhnlicher und individueller, als einfach zu sagen, man hat da was aus einer Liste heraus gesucht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

So etwas ist schlecht zu sagen, wenn man nicht weiß in welcher Region das Ganze stattfinden soll. Am besten man schaut einfach mal, was so im Umkreis dessen ist, was man bereit ist zu fahren. Es gibt ja durchaus spannende Trauungen in Grotten, auf Burgen oder sonst irgendwo eine freie Trauung kann man ja auch überall machen und so kann man beispielsweise an einem Ort heiraten, der für die Beziehung wichtig war. Solche Listen gibt es aber durchaus für jede Region, einfach Region eingeben und dann dahinter heiraten eingeben, dann findet man auch was.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge