Als Mann im Sommer Badehosen als kurze Hosen tragen?
Ich kenne recht viele Männer, die im Sommer immer eine Badehose als kurze Hose tragen, auch wenn sie gar nicht vorhaben, schwimmen zu gehen. Die meisten Männer, die ich kenne, haben allerdings recht wenige kurze Hosen, weshalb sie dann eben auch auf Badehosen zurückgreifen, die sie im Alltag tragen. Diese Hosen enden ebenfalls vor dem Knie und sehen daher nicht anders aus, als normale kurze Hosen.
Ich selbst finde es eigentlich ganz praktisch, wenn man als Mann Badehosen im Sommer als kurze Hosen trägt. Oftmals kann man ja auf den ersten Blick gar nicht unterscheiden, ob es sich um eine Badehose oder um eine normale Hose handelt und von daher spricht nichts dagegen, so etwas zu tragen. Gerade bei mir in der Gegend ist das ja auch wirklich praktisch, da ich direkt am See wohne und so kann man als Mann dann auch jederzeit zwischendurch spontan zum Schwimmen gehen.
Wie findet ihr es, wenn man als Mann im Sommer Badehosen als kurze Hosen trägt? Findet ihr, dass das nur dann geht, wenn man auch schwimmen gehen möchte, oder findet ihr das auch für den Alltag akzeptabel?
Ich gehe sogar mit meiner "Badehose" als kurze Hose getarnt arbeiten. Praktisch ist es allemal, da man nach der Arbeit direkt mit den Freunden schwimmen gehen kann, ohne sich umziehen zu müssen. Natürlich ist das nur möglich, wenn der Arbeitgeber das akzeptiert, aber meiner ist eigentlich nie vor Ort, weshalb ihn das nicht stört. Auch hat man so keine doppelten Kosten für Badehose und kurze Hose.
Ich kann es daher nur empfehlen, auch weil ich Badehosen irgendwie bequemer finde. Auch sehen die Badehosen manchmal doch etwas besser aus, als "normale" kurze Hosen.
Da die Badehosen heute ja teilweise richtige Bermuda Shorts sind, die bis zum Knie gehen, finde ich es schwer bis unmöglich überhaupt zwischen Badehosen und kurzen Hosen für Männer zu unterscheiden. Wahrscheinlich bestehen die Hosen, die explizit als Badehosen verkauft werden, aus einem Material, das schneller trocknet, aber das sieht man einer Hose ja auch nicht unbedingt an.
Die Frage ist nur, ob es hygienisch ist, wenn man mit einer Hose, die man den ganzen Tag getragen hat, ins Schwimmbad springt. Bei einem See ist das natürlich egal, aber in einem kleinen Becken fällt das sicher ins Gewicht, wenn jeder den Dreck, den er den Tag über aufgesammelt hat, mitbringt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240198.html