Schafft ihr es, weiße Kleidung beim Tragen sauber zu lassen?

vom 22.06.2014, 21:57 Uhr

Obwohl ich weiße Hosen überhaupt nicht leiden kann, liebe ich dafür weiße Oberteile und Kleider umso mehr. Ich habe gleich mehrere Kleider in reinem Weiß und auch verschiedene Blusen, Cardigans, Tops und T-Shirts. Gerade für den Sommer finde ich diese Farbe einfach wunderschön und zu gebräunter haut sieht die Farbe auch richtig schön aus. Allerdings haben solche Kleidungsstücke natürlich auch den Nachteil, schnell dreckig zu werden.

Glücklicherweise ist es bei mir meistens so, dass ich weiße Kleidung nach dem Tragen auch wieder sauber nach Hause bringe. Erst kürzlich hatte ich dabei ein schneeweißes Kleid an, wobei ich mit Freunden am See war, um Eis zu essen und mit Sekt auf einen Geburtstag anzustoßen. Und obwohl ich auch auf dem Boden saß, blieb mein Kleid rein. Das ist bei mir eigentlich meistens der Fall und wenn mir nicht gerade ein wirklich blödes Missgeschick passiert, dann kann ich auch sehr gut aufpassen.

Eine Freundin von mir meinte jedoch, sie würde es sich gar nicht trauen, schneeweiße Sachen über den ganzen Tag zu tragen, da sie sehr tollpatschig sei. Bei ihr würden die Sachen einfach nie Weiß bleiben, so dass sie die Farbe auch nicht besonders gerne trägt.

Schafft ihr es, weiße Kleidung beim Tragen sauber zu lassen oder passiert euch immer wieder ein Missgeschick, so dass ihr eure weiße Kleidung beschmutzt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Dunkle Kleidung wird genauso schnell schmutzig wie helle Kleidung, nur mit dem Unterschied, dass man es auf dunkler Kleidung nicht sieht. Deswegen achte ich bei heller Kleidung nicht mehr oder weniger darauf mich zu bekleckern. Es passiert eben und dann muss man sich halt umziehen. Das ist bei heller Kleidung genauso wie bei dunkler Kleidung.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ja, natürlich wird weiße Kleidung nicht schneller dreckig als schwarze Kleidung, aber wenn ich mich mit einer schwarzen Hose ins Gras setze oder auf eine Bierbank, die nicht so ganz sauber ist, sieht sie danach immer noch sauber aus, während man auf einer weißen Hose vielleicht einen Grasfleck oder einen leichten grauen Schatten sieht.

Ich habe die Kleckerphase mit meiner Kindheit hinter mir gelassen. Es muss wirklich sehr blöd laufen, dass mal etwas auf meiner Kleidung landet und dann ist es in der Tat relativ egal, was für eine Farbe ich gerade trage. Was mir aber öfters passiert ist, dass ich mich mit einer weißen Hose oder einen weißen Rock irgendwo anlehne oder hinsetze, wo es nicht so ganz sauber war. Da ich weiße Hosen, Röcke und Kleider hauptsächlich im Sommer trage ist die Gefahr natürlich auch größer. Man setzt sich im Park ins Gras, mit dem Eis auf die Parkbank, im Biergarten auf eine Bierbank und so weiter. Das mache ich im Winter alles eher selten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich trage recht selten weiße Kleidung, abgesehen mal von T-Shirts, die ich auch recht gerne in weiß trage. Bei T-Shirts muss ich sagen, dass ich dann auch nicht besonders aufpasse, nur weil ich ein weißes Oberteil anhabe. Ich bin auch nicht besonders tollpatschig, so dass ich mir darüber größere Sorgen machen müsste. Bei einem weißen Kleid oder einer weißen Hose sieht die Sache bei mir schon anders aus. Wenn ich eine Jeans trage, dann setze ich mich im Sommer auch gerne mal draußen hin. Bei weißen Kleidungsstücken versuche ich doch, das zu lassen, damit man nicht so schnell Schmutz darauf sieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich trage an sich sehr selten weiße Kleidung. Sie wird bei mir tatsächlich schneller dreckig als schwarze oder andersfarbige Kleidung und ich scheine hier ein unwahrscheinlich großes Talent aufzuweisen. Wenn ich weiße Sachen trage, dann bekleckere ich mich grundsätzlich immer mit gewissen Dingen, mit welchen ich mich normalerweise irgendwie gar nicht bekleckere.

Auch gehöre ich zu den Menschen, die immer beim Tragen von weißen Kleidungsstücken ihre Tage bekommen, insbesondere bei weißen Hosen. Deswegen trage ich auch keine weißen Hosen mehr. Und wie es der Zufall will, geht es trotz Einlage oder Vorsichtsmaßnahmen immer durch. Ich glaube, dass weiße Kleidung bei mir das Pech irgendwie anzieht, deswegen trage ich auch nur ab und zu eine weiße Bluse oder ein Shirt, aber mehr auch nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich trage recht selten weiße Kleidung, da ich ein sehr ungeschickter Mensch bin und beim Essen oder Trinken schnell kleckere. Im Büro ist das besonders schlecht, da ich dann den ganzen Tag mit Flecken auf meiner Kleidung rumlaufen muss. Deshalb trage ich lieber Kleidung, auf der Flecken nicht so schnell auffallen.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine weißen Hosen und Jacke im Sommer bleiben genauso lange sauber wie Kleidung in anderen Farben. Es sei denn, ich würde mich mit weißer Hose ins Gras setzen. Dann wären Grasflecken sehr sicher. Bekleckern tue ich mich nicht mehr. Trotzdem kann auch mal etwas daneben gehen. Dabei ist es egal, was ich trage. Je nachdem, was es ist, wird man es immer sehen. Ob ich ein weißes Teil wasche oder ein farbiges, spielt keine Rolle.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Also wenn ich nicht gerade mit schneeweißer Kleidung Wände einreißen und irgendetwas renovieren muss, schaffe ich es meistens schon, die Kleidung sauber zu halten. Ich vermeide es dann meistens, mich gezielt auf nicht ganz fleckenfördernde Flächen zu setzen, wenn ich mal eine Hose anhabe. Das kann dann beispielsweise eine Grasfläche sein oder eine nicht ganz sauber aussehende Parkbank. Ich glaube, wenn man das ein oder andere dabei beachtet, dann ist das gar nicht so schwer, schneeweiße Kleidung den ganzen Tag über auch schneeweiß bleiben zu lassen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge