Hotel mit Pool im Sommerurlaub in den Bergen wichtig

vom 22.06.2014, 21:22 Uhr

Wer einen Sommerurlaub in den Bergen bucht, dem sind oft Wanderungen sehr wichtig. Ein Pool ist dabei meist Nebensache, wenn man so im Bekanntenkreis nachfragt. Dennoch habe ich gelesen, dass immer mehr Hotels in den Bergen auch Poolanlagen anbieten. Wäre auch ein Pool im Sommerurlaub in den Bergen wichtig? Denkt ihr, dass sich so ein Pool in einem Hotel in den Bergen rentiert? Da ja in den Bergen auch oft Winterurlaub gemacht wird, ist ein Außenpool ja nicht gerade im Winter der Renner.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann es schon verstehen, warum auch in den Bergen sich manche Hotels einen Pool anschaffen, um sich vielleicht auch von anderen Hotels zu unterscheiden, weil sie so mehr bieten. Gerade ein Außenpool ist im Winter natürlich eigentlich eine Platzverschwendung, aber im Sommer stelle ich es mir schon nett vor, wenn ich von einer Wanderung komme und mich dann im Pool erst mal erfrischen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Da ja in den Bergen auch oft Winterurlaub gemacht wird, ist ein Außenpool ja nicht gerade im Winter der Renner.

Das würde ich so nicht sagen. Ein Außenpool ist im Winter wahrscheinlich ziemlich teuer, aber wenn er da ist wird er auch genutzt. Ich hatte in einem Winterurlaub einen großen beheizten Pool und in einem anderen Urlaub kleinere Whirlpools und das war alles sogar ein ziemlicher "Renner". Es ist doch toll, wenn man nach einem Tag auf der Skipiste im warmen Wasser entspannen kann und dabei auch noch eine super Aussicht hat.

Die Frage ist wohl nicht, ob ein Pool genutzt wird oder nicht. Wenn ein Hotel einen Pool dabei hat werden die meisten Gäste zumindest mal vorbei schauen, schon alleine deshalb, weil sie dafür ja mit bezahlt haben. Aber wird ein Pool mehr Gäste anziehen, mehr Buchungen bringen? Für Leute, die zum Wandern in die Berge fahren, wird das eher nicht der Fall sein. Aber wie sieht es mit Familien aus? Für Eltern ist es doch vielleicht schon attraktiv, wenn die Kinder mal einen Tag im Hotel bleiben und schwimmen können, während sie wandern gehen.

Es scheint auch so zu sein, dass eine ganze Reihe Hotels an den typischen Wintersportorten im Sommer inzwischen auf Wellness und all-inclusive Angebote und solche Sachen setzen. Da sind die Wandertouristen, die nach ihren Tagestouren einfach einen Platz zum Schlafen und Duschen brauchen, überhaupt nicht mehr die Zielgruppe sondern Leute, die sehr viel mehr Zeit im Hotel verbringen wollen, wie sie das aus ihren Pauschalurlauben im Süden gewohnt sind. Und da ist ein Pool dann ja fast schon ein Muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^