Das Hochzeitszimmer schmücken

vom 14.05.2008, 18:39 Uhr

Hallo zusammen,

mit den Eltern der Braut habe ich schon gesprochen, von ihnen erhalte ich den Schlüssel für die Wohnung, so dass wir dann an diesem Tag in die Wohnung kommen. Wir haben uns überlegt das wir das ganze Schlafzimmer voller Luftballons machen, sowohl runde, als auch herzförmige sollen hierbei zum Einsatz kommen.

In der Küche wollen wir ein Hinweisschild hin stellen, dass der Sekt bereits im Kühlschrank steht, das ganze kommt dann mit zwei Gläsern auf ein Tablett und wird auf den Küchentisch gestellt.

Am Auto möchten wir ein paar Blechbüchsen anbringen, denn das Brautpaar fährt an diesem Tag nicht mit dem eigenen Auto. Ich habe auch schon mal mitbekommen das bei einem Brautpaar noch die Scheiben eingeschmiert wurden, aber das möchte ich dann doch nicht, denn es soll ja schön sein und die beiden sollen nicht erst putzen. Oder hatte das ganze doch einen tieferen Sinn den ich in meiner Jugendzeit nicht erkannt hatte?

Was sagt ihr, reicht das? Ist das schön oder würdet ihr euch darüber ärgern?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,
bei meiner ersten Hochzeit hatten wir auch so eine ähnliche Überraschung. Das Schlafzimmer wurde mit roter Satinbettwäsche bezogen, an den Wänden waren ca. 100 rote Herzen aus Tonpapier angepint. Dann natürlich der ganze Boden voller Herzluftballons. Auf dem Nachttisch stand eine rote Kerzen sowie ein Sektkühler mit Champagner. Meine Freundin hat sich sehr viel Mühe gegeben, und ist extra deswegen eine Stunde von der Feier verschwunden.
Liebe Grüsse und viel Spass, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Was auch immer super spass macht, ist wenn vor dem Schlafzimmer duzende Plastikbecher mit Wasser stehen. So das sie immer wieder ins Badezimmer laufen müssen, um diese zu leeren. Wenn es einen langen Flur gibt, kann man auch alles vollstellen. Außerdem kann man den Schlüssel zum Schlafzimmer entweder im Eisfach einfrieren, oder in der Badewanne unter Wackelpudding verstecken. Auch ein super Gaudi.

Im Schlafzimmer Luftballons ist ok, würde aber keine Sauereien anstellen mit dem Bett. Das ist nämlcih nicht mehr lustig, sondern nur noch ekelig.

Viel Spass beim Streiche spielen. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge